DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG tauscht k1to aus Haupt-Line-up mit Academy-Spieler KRIMBO

Wechsel bei BIG, Nils “k1to” Gruhnes wird mit Karim “Krimbo” Moussa ausgetauscht! Die deutsche Organisation BIG hat bekannt gegeben,... Leni | März 20, 2022

Wechsel bei BIG, Nils “k1to” Gruhnes wird mit Karim “Krimbo” Moussa ausgetauscht! Die deutsche Organisation BIG hat bekannt gegeben, dass sie Karim “Krimbo” Moussa aus dem Academy-Team in ihr Haupt-Line-up holen. Krimbo ist damit der erste Spieler, der aus der BIG-Academy dauerhaft in das Hauptteam geholt wird. Er wird den Platz von k1to einnehmen, der wiederum Krimbos leeren Platz in der Academy einnimmt.

BIG tauscht Spieler

Erstaunlich an dem Wechsel ist der Mangel an Informationen, eigentlich spielte Krimbo schon seit Tagen für das Hauptteam von BIG, die hatten dazu aber kein Statement abgegeben, auch jetzt ist nicht ganz klar warum k1to sich ins Academy Team verabschieden musste. Es scheint dabei aber an seiner Performance gelegen zu haben, zumindest lässt k1to’s Tweet, den ihr unten sehen könnt darauf schließen.

Bevor sich BIG dazu entschied, den 19-Jährigen in das Line-up zu nehmen, bekam Krimbo während der PGL Major Antwerp Europe RMR Open Qualifiers die Chance auf einen Probelauf, bei dem er dem Team half, sich einen Platz bei der Europe RMR im dritten Open Qualifier zu sichern. Der junge Deutsche mit den ägyptischen Wurzeln spielte zweimal für die BIG Academy, einmal im Jahr 2020 und dann nochmal dieses Jahr.

Dazwischen, im Jahr 2021, spielte er für ALTERNATE aTTaX und cowana. In seiner letzten Zeit bei BIG Academy war er Kapitän und In-Game-Leader und wurde Zweiter in der WePlay Academy League Season 3. Krimbo wird anstelle von Nils “k1to” Gruhnes spielen. Der 23-Jährige k1to wiederum wechselt in die BIG Academy versetzt, wo er für die Führung der Nachwuchsspieler zuständig sein wird. Die beiden tauschen also im Grunde nur die Plätze.

Frischer Wind für beide Teams

Der Wechsel könnte in gerissener Schachzug sein, denn k1to bringt jede Menge Erfahrung zu den Spielern in das Academy Line-up. Krimbo wiederum wird frischen Wind in das Hauptteam bringen und die festen Strukturen wieder ein wenig aufrütteln. Wie es scheint, blicken beide Spieler positiv in die Zukunft:

“Ich habe mich sehr gefreut, als ich hörte, dass das Team die Major-Qualifikation mit mir spielen wollte, und bin nun sehr glücklich, dass ich ein fester Bestandteil des Teams sein werde”, sagte Krimbo. “Ich muss in große Fußstapfen treten, aber ich bin zuversichtlich, vor allem nach der erfolgreichen Qualifikation für die EU-RMR.Vielen Dank für die Unterstützung und natürlich viel Glück für meine BIG OMEN Academy Teamkollegen!”

Auch k1to bedankte sich via Twitter bei seinem Team und bei BIG für 2 großartige Jahre und wünschte seinem neuen Kollegen eine gute Zeit im Hauptteam.

k1to spielte vor seiner Zeit bei BIG für Berzerk und Sprout. Außerdem war er genauso wie Krimbo bei Zeit lang bei ALTERNATE aTTaX.

Das Hauptteam von BIG sieht jetzt wie folgt aus:

  • Tizian “tiziaN” Feldbusch
  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • Florian “syrsoN” Rische
  • Josef “faveN” Baumann
  • Karim “Krimbo” Moussa
  • Niclas “enkay J” Krumhorn (Coach)

Das Academy Line-up von BIG sieht wiederum so aus:

  • Marcel “hyped” Köhn
  • David “prosus” Hesse
  • Elias “s1n” Stein
  • Nico ”aqua” Kembitzky
  • Nils “k1to” Gruhne
  • Markus “Anhuin” Paeseler (Coach)

Mehr zu BIG und anderen großen CS:GO Teams erfahrt ihr auf TikTok!