DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG: SyrsoN fehlt beim Elisa Masters Espoo, faveN ersetzt ihn

Leider wird Florian “syrsoN” Rische nicht am Elisa Masters Espoo teilnehmen können, weil er einen Tag vor dem Beginn... Mara | November 15, 2022

Leider wird Florian “syrsoN” Rische nicht am Elisa Masters Espoo teilnehmen können, weil er einen Tag vor dem Beginn des Events positiv auf Corona getestet wurde. BIG hat aber schon seinen Ersatz bekannt gegeben. Das Team wird mit Josef “faveN” Baumann antreten.

Dieses Muster zieht sich bei BIG in letzter Zeit durch die Turniere. Nachdem faveN wegen einer Krankheit ausfiel, musste er bei mehreren Events ersetzt werden. Hoffentlich wird es dem Team nicht Schaden, wenn sie nicht mit gewohntem Lineup spielen können.

Drittes Event in Folge mit Ersatz

BIG hat es auf Twitter mittgeteilt, dass syrsoN wegen seines positiven Corona Tests nicht am Elisa Masters Espoo 2022 teilnehmen kann. Um die Lücke zu füllen, die der AWPer-Star hinterlässt, wird faveN vor der finnischen LAN in das Lineup zurückkehren.

Es ist für BIG schon das dritte Event in Folge, bei dem mit einem Ersatzspieler antreten muss. Bei der IEM Road to Rio Europe RMR und auch beim IEM Rio Major war Elias “s1n” Stein für ihn eingesprungen. Immerhin ist faveN wieder gesund und kann sein Team unterstützen und wir wollen nicht hoffen, dass beide gleichzeitig krank werden.

Hohe Erwartungen an das deutsche Team

So wie es aussieht ist BIG das am dritthöchsten eingestufte Team des Events und bevor ihr Star AWPer dafür gesperrt wurde, waren die Erwartungen hoch, dass sie im Kampf um die Trophäe garantiert in den oberen Rängen mitspielen werden. Wir können ihnen nur die Daumen drücken, dass sie den Erwartungen gerecht werden, denn in der Vergangenheit hat sich ein Muster abgebildet.

Tatsächlich ist es für das deutsche Team leider nicht ungewöhnlich, dass ihre Pläne von Krankheiten durchkreuzt werden. Alleine im Jahr 2022 musste die Orga bereits vier verschiedene Roster zur Verfügung stellen, weil ständig irgendein Spieler aus diversen Gründen nicht antreten konnte.

BIGs Roster beim Elisa Masters Espoo 2022

Das deutsche Team startet beim Elisa Masters Espoo 2022 am 16. November mit fünf Best-of-One-Matches am ersten Spieltag. Johannes “tabseN” Wodarz’ Squad wird in Gruppe A zusammen mit weiteren Teams wie Sprout und ENCE eingeteilt. Dann werden sie um eine Platzierung unter den ersten drei kämpfen, um sich auch für die nächste Phase zu qualifizieren. Mit diesem Roster wird BIG bei den Elisa Masters Espoo antreten:

  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • Karim “Krimbo” Moussa
  • Nils “k1to” Gruhne
  • Elias “s1n” Stein
  • Josef “faveN” Baumann
  • Fatih “gob b” Dayik (Coach)

Wir hoffen natürlich, dass sie auch mit diesem Roster erfolgreich sind und drücken ihnen besonders die Daumen.

Bildnachweis: twitter.com/BIGCLANgg