DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG schlägt Spirit und gewinnt die CCT North Europe Series 8

Mateusz “mantuu” Wilczewski hatte in den Playoffs auf acht Maps ein durchschnittliches Rating von 1,43. BIG wurde zum Champion... Mara | Oktober 26, 2023

Mateusz “mantuu” Wilczewski hatte in den Playoffs auf acht Maps ein durchschnittliches Rating von 1,43.

BIG wurde zum Champion der CCT North Europe Series 8 gekrönt, nachdem sie Spirit im großen Finale mit 2:0 besiegt haben. Sie konnten sich mit 13:10 auf ihrem eigenen Map Pick Vertigo durchsetzen, bevor sie das russischen Team mit 13:6 auch auf Overpass dominiert haben.

BIG dominiert Team Spirit auf allen Maps

Der Win gibt BIG vor ihren Matches beim Roobet Cup und bei der Thunderpick World Championship etwas Selbstvertrauen und macht die jüngsten Niederlagen bei den Online-Ergebnissen wieder wett.

Das internationale Team hatte beim europäischen BLAST Fall Showdown trotz einer Niederlage im Finale gegen Cloud9 beeindruckt, musste aber in letzter Zeit eine Reihe von Losses gegen unterklassige Teams hinnehmen.

Beim Closed Qualifier für das ESL Challenger Jönköping ist BIG gescheitert und konnte nur den letzten Platz belegen. Danach mussten sie eine Niederlage gegen 9 Pandas in der CCT East Europe Series 3 wegstecken, doch in diesem Bracket-Run konnte das Team zeigen, was in ihm steckt und hat allgemein viel stärker gewirkt.

Das von Johannes “tabseN” Wodarz geführte Team und Spirit wurden beide direkt in die Playoffs eingeladen und haben sich durch das Single Elimination Bracket bis ins große Finale gekämpft.

BIG hatte einen sauberen Lauf, gab keine einzige Map ab und konnte gegen Aurora Young Blud, Sprout und Anonymo gewinnen, während Spirit zu Beginn ihres Laufs eine Map an Permitta verloren hat, bevor sie Into the Breach und 9INE besiegen konnten.

Das große Finale verlief jedoch recht einseitig, da mantuu den Squad von Leonid “chopper” Vishnyakov auf beiden Maps auseinander genommen hat. Danil “donk” Kryshkovets hatte eine auffallend ruhige Series und hat die beiden Maps mit einem durchschnittlichen Rating von 1,04 beendet, ein starker Rückgang, wenn man bedenkt, dass er in den neun Maps, die er in den Playoffs gespielt hat, immer noch eine durchschnittliche Bewertung von 1,50 hatte.

mantuu hingegen hat maßgeblich zum Sieg seines Teams im großen Finale beigetragen und war während des gesamten Turniers konstant stark. Er konnte  das Event als zweitbester Spieler mit einer Wertung von 1,43 über acht Maps beenden – ganze 0,19 höher als sein nächster Teamkollege tabseN.

Wir sind gespannt, ob sie ihre gute Performance auch beim Roobet Cup 2023 aufrechterhalten können!