DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG qualifiziert sich dank Krimbo für Yalla Compass

Die bekannte deutsche Organisation BIG hat sich für YaLLa Compass qualifiziert, ein LAN-Turnier, das vom 5. bis 9. Juni... Leni | Dezember 14, 2023

Die bekannte deutsche Organisation BIG hat sich für YaLLa Compass qualifiziert, ein LAN-Turnier, das vom 5. bis 9. Juni 2024 in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden wird. Den Erfolg hat das team vor allem Krimbo zu verdanken, der vor kurzem seinen vertrag mit BIG verlängert hat.

Das Team sicherte sich seinen Platz im Turnier, nachdem es 9INE im letzten Spiel in der Qualifikation für den YaLLa Compass besiegt hatte. Das Team gewann das Spiel auf Overpass mit einem knappen 13-11 und auf Vertigo einem deutlich klareren 13-7, wobei Karim “Krimbo” Moussa eine entscheidende Rolle bei der Sicherung des Sieges für BIG spielte. Krimbo hatte in der Serie einen KDD von +31 und einen ADR von 103, was zu einem Rating von 1,85 führte.

Krimbo verhilft BIG zu YaLLa Qualifikation

Krimbo ist ein aufstrebender deutscher Counter-Strike: Global Offensive-Spieler ägyptischer Abstammung. Er hat erst vor kurzem seinen Vertrag bei der deutschen Organisation verlängert, obwohl sich auch anderen Esport Organisationen für ihn interessiert hatten. Er hatte die vielen Angebote abgelehnt und hat beschlossen, BIG für die nächsten Jahre treu zu bleiben.

Moussa ist bekannt für seine Fähigkeit, schnell und präzise zu zielen, was ihn zu einem begehrten Spieler macht. Sein Talent und seine Leidenschaft für den Esport haben ihm geholfen, schnell in der Szene Fuß zu fassen und sich einen Namen zu machen. Im Jahr 2022 wurde er schließlich von Deutschlands größter Esport-Organisation unter Vertrag genommen und dort wird er auch nach wie vor erstmal bleiben.

Krimbo war der entscheidende Faktor für den Sieg von BIG bei dem Qualifier für den YaLLa Compass.

Was ist der YaLLa Compass?

Der YaLLa Compass 2024 ist ein Offline-Counter-Strike-Turnier, das von YaLLa Esports organisiert wird. Das Turnier findet vom 5. bis 9. Juni 2024 statt und umfasst 12 Teams, die um einen Preispool von 400.000 USD konkurrieren. Das genaue Format beinhaltet eine Gruppenphase mit Round-robin Bo1 und Playoffs mit Single-Elimination Bo3. Die teilnehmenden Teams sind derzeit noch nicht vollständig bekannt, aber BIG ist eines der Teams, das teilnehmen wird.

BIG startete seinen Qualifikationslauf im Viertelfinale, zusammen mit drei anderen eingeladenen Teams: Aurora, BetBoom und 9INE. Alle vier Teams überstanden die Gruppenphase und zogen ins Halbfinale ein. 9INE und BIG gewannen ihre jeweiligen Halbfinalspiele gegen BetBoom und Aurora, so dass das Endspiel feststand. BIG konnte sich letztendlich mit 2:0 durchsetzen und hat sich damit für den YaLLa Compass nächstes Jahr qualifiziert.

Der YaLLa Compass ist ein mit 400.000 Dollar dotiertes Turnier, und BIG wird um den Hauptpreis kämpfen. Ein weiteres Qualifikationsturnier für die Veranstaltung findet im Frühjahr 2024 statt, bei dem ein Platz zu vergeben ist. Zehn Teams werden eingeladen, an dem Turnier teilzunehmen.