DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG qualifizieren sich für die ESL Pro League Season 12!

BIG hat es wieder zurück in die ESL Pro League Season 12 geschafft! Im entscheidenden Qualifikationsmatch vernichteten sie ForZe... Daniel | Juni 19, 2020

BIG hat es wieder zurück in die ESL Pro League Season 12 geschafft! Im entscheidenden Qualifikationsmatch vernichteten sie ForZe mit 16:7 auf Inferno und 16:4 auf Dust2. Nur Virtus.pro schaffte es im Verlauf des Qualifiers den Deutschen eine Map abzunehmen.

BIG machte kurzen Prozess und vor allem Xantares war gut drauf. Er legete in 43 gespielten Runden unglaubliche 49 Frags hin. Der Rest des Lineups ließ sich zwar auch nicht lumpen, aber es war einfach nichtmehr viel übrig nachdem Can einmal drüber gegangen war.

ForZe chancenlos

Das Russische Lineup von ForZe hatte außerdem einen richtig schwarzen Tag, sie verpassten gleichzeitig die 2. Stage des WePlay! Clutch Island Qualis. Aber wenigstens haben sie im Lower Bracket des EPL Qualifiers noch eine Chance gegen Spirit.
Sprout hatte leider schon in der ersten Runde gegen die Russen verloren und mussten dann gegen Virtus.pro im Lower Bracket ran, auch dort verloren sie 2:1. Damit gibt es nächste Season also nur ein deutschen Team in der Pro League, immernoch besser als keins! BIG hat außerdem mit der derzeitigen Form die sie zeigen keine schlechten Chancen tatsächlich um die Playoffs mitzuspielen.

Erwartungen steigen

Wenn Syrson weiter Angst und Schrecken verbreitet können sie auf jedenfall auf seine starke Scout/AWP vertrauen. Nach dem DreamHack Masters Spring Sieg sind die Erwartungen an BIG natürlich sehr hoch, aber das kann sich auch schnell wieder ändern, wenn die Jungs auf LAN performen müssen. Selbstbewusstsein ist aber bekanntlich schon die halbe Miete und davon hat die Squad von tabseN in letzter Zeit definitiv genug gesammelt.

Die letzten Erfolge bedeuten aber auch, dass sich die Top-Teams wieder besser auf BIG vorbereiten sein werden. Wenn die EPL wieder auf LAN stattfindet spielen dann eventuell auch wieder die geänderten Bedingungen eine Rolle in der Form. Aber wir freuen uns mit und für BIG, ganz egal wie die Pro League dann läuft.