DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG, OG, HEROIC und FATE qualifizieren sich für CS_SUMMIT 6 EUROPA

Der erste Tag des CS_SUMMIT 6 Qualifiers in Europa ging gestern zu Ende und 4 Teams schafften es zum... Daniel | Juni 23, 2020

Der erste Tag des CS_SUMMIT 6 Qualifiers in Europa ging gestern zu Ende und 4 Teams schafften es zum Regional Major Ranking Turnier: BIG, OG, Heroic und FATE. Vier weitere Teams spielten bzw. spielen im Lower Bracket um den letzten Platz im Hauptturnier.

BIG qualifiziert, Sprout scheidet aus

BIG zementierte ihre großartige Form mit einer weiteren starken Leistung. Das deutsche Team blieb ungeschlagen und räumten erst HAVU aus dem Weg und überwältigten danach Complexity nach einer knappen ersten Map. Im Qualifier zeigten sich Florian “syrsoN” Rische und Ismailcan “XANTARES” Dörtkardeş von ihrer besten Seite. Vor allem auf Mirage, mit 29 und 27 Frags, Johannes “tabseN” Wodarz schaffte es sogar auf 30. BIGs Aufwärtstrend bleibt bestehen und schwächt den Aufwind Complexitys nach dem Sieg bei den BLAST Spring Finals am Sonntag.

Underdogs performen gut

Die ersten Überraschungen des Tages waren MAD Lions vs. PACT and Dignitas vs. FATE. Das polnische Team gewann zwei Maps gegen die Dänen und kickten sie aus dem Rennen, während Fate mit einem 16-12 gegen Dignitas auf Inferno in der entscheidenden Map
siegte. Die zwei Jokerteams trafen dann im Viertelfinale aufeinander, beide mit einem Platz im cs_summit 6 vor Augen. Das Match war das einzige Game der zweiten Runde, das in die 3. Map ging. Pact holte sich fates pick 16-4 und verloren dann 16-14. Die beiden Teams lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch auf Train aber die Bulgaren gewannen letztendlich mit 16-13.

fnatic strauchelt

fnatic hatte im Eröffnungsmatch eine harte Partie gegen Nordavind. Sie gewannen die
erste Map, verloren die zweite eindeutig mit 2-16, bevor sie dann knapp 19-16 siegten und ins Viertelfinale kamen. Jesper “JW” Wecksell und sein Team konnten das Viertelfinale nicht Gewinnen und verloren 2-0 gegen Heroic. Sie müssen sich im Moment durch das Lower Bracket kämpfen wenn sie noch einen Platz im kommenden RMR Turnier haben wollen. Die Dänen von Heroic besiegten erst fnatic, dann Endpoint, obwohl sie gegen die Hauptsächlich britische Squad ihren eigenen Mappick, Mirage, in Overtime verloren haben.

Complexity auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt

Complexity hatte Probleme auf ihrer ersten Map, Inferno und verloren mit einem 16-14 gegen Japaleno. Sie holten in den zwei nachfolgenden Maps zwar wieder auf, mussten sich im nächsten Match dann aber gegen BIG geschlagen geben.

Sprout verliert knapp

Valdemar “valde” Bjørn Vangså und Mateusz “mantuu” Wilczewski spielten ein großartiges Spiel und setzten sich in der ersten Runde gegen Sprout durch. Sie beendeten die Serie mit einem 1.31 und 1.23 rating im 3-Mapper, den sie 2:1 gewannen. Ein harter Loss für Sprout die sich sicher mehr erhofft hatten. Die Europäer von OG beendeten den Tag mit einem weiteren Sieg gegen c0ntact und sicherten sich damit einen Platz im cs_summit 6.

Heute finden/fanden die Lower Bracket matches statt. c0ntact konnte sich gegen Complexity durchsetzen, während fnatic Pact aus dem Weg räumte. Jetzt spielen die beiden Teams gerade um den letzten Spot im CS_Summit 6 RMR Turnier.