DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG nimmt syrsoN und JDC unter Vertrag

Die deutsche Esport Organisation BIG hat sich von mantuu und s1n getrennt und dafür Florian “syrsoN” Rische und Jon... Leni | Februar 13, 2024

Die deutsche Esport Organisation BIG hat sich von mantuu und s1n getrennt und dafür Florian “syrsoN” Rische und Jon “JDC” de Castro unter Vertrag für die neue Saison genommen. Die beiden Spieler s1n und mantuu mussten nach der EM-Qualifikation gehen.

syrson hat schon mal für BIG gespielt, kommt jetzt aber wieder in das CS Lineup zurück. Mit dem neuen Lineup hofft BIG, seinen miesen Start in das Jahr 2024 wieder wettzumachen und in der überwiegend internationalen CS2-Szene Fuß zu fassen.

Über BIG

Berlin International Gaming (BIG) ist eine Organisation mit Sitz in Berlin die 2017 gegründet wurde. BIG hat professionelle Teams und Spieler, die in den prestigeträchtigsten Ligen weltweit antreten. Die Organisation hat im Laufe der Jahre zahlreiche Erfolge erzielt, darunter bemerkenswerte Siege und hohe Platzierungen in verschiedenen Spielen wie Counter-Strike 2, League of Legends, Quake, Trackmania, StarCraft II und Tekken.

In CS2 hatten sie allerdings dieses Jahr keinen guten Start und haben mittlerweile auch in Team unstrukturiert.

BIG bekommt wieder ein vollständiges, deutsches Team

BIG hat JDC und syrsoN bei sich unter Vertrag genommen, um nach der gescheiterten Qualifikation für die europäische RMR wieder ein neues Lineup aufzubauen. Damit hat die Organisation jetzt wieder ein komplett deutsches Lineup, davor war es ein gemischtes Team. Die Spieler können jetzt wieder auf deutsch miteinander kommunizieren, was vorher nicht der Fall war, weil Mateusz “mantuu” Wilczewski ein Spieler aus Polen war und kein deutsch sprach. Deswegen musste das Team auf englisch kommunizieren.

Aber mantuu wurde mittlerweile wieder aus dem Lineup entfernt, um Platz für syrsoN zu machen.  Elias “s1n” Stein musste ebenfalls BIG verlassen, sein Platz wird jetzt von JDC gefüllt.

Die beiden neuen deutsche Spieler kommen zu BIG, nachdem 00NATION sein internationales Team veröffentlicht hatte, und ihr Statuswechsel hätte zu keinem besseren Zeitpunkt für BIG kommen können, die definitiv keinen guten Start in das neue Jahr hatten. Es lief fast alles schief bei BIG.  Das Lineup schied beim Kopenhagener Major Circuit bereits in der Closed-Qualifier-Phase aus und verlor dann auch den Kampf um einen Platz im BLAST Spring Final.

Die Ankunft von syrsoN und des dreimaligen Champions der Academy League, JDC, ist ein Segen für die Mannschaft, die jetzt endlich wieder auf deutsch miteinander kommunizieren kann.

syrsoN kehrt zu BIG zurück

Während seiner Zeit bei BIG konnte syrsoN mehrere bemerkenswerte Erfolge erzielen, darunter Siege beim DreamHack Open Leipzig 2020, DreamHack Masters Spring 2020: Europe, cs_summit 6 Online: Europe, und Roobet Cup 2022. Er erhielt zudem MVP-Auszeichnungen für seine Leistungen beim Roobet Cup 2022 und DreamHack Masters Spring 2020: Europe. SyrsoN hat an drei Major-Turnieren teilgenommen.

Nachdem er im Februar 2023 bei BIG auf die Bank gesetzt wurde, wechselte syrsoN zu 00Nation, mit denen er gleich im August 2023 das Turnier Pinnacle Cup V gewinnen konnte. Zu seinen weiteren bemerkenswerten Erfolgen gehören der Sieg beim Funspark Ulti 2020, ein dritter Platz beim Funspark Ulti 2021, in der Pinnacle Cup Championship und ein Halbfinaleinzug bei der Intel Extreme Masters XVII – Dallas. Im PGL Major Antwerp 2022 erreichte er den 12.–14. Platz

BIG hat jetzt folgende Spieler in seinem Lineup:

  • Karim “Krimbo”Moussa
  • Johannes “tabseN” Wodarz
  • David “prosus” Hesse
  • Florian “syrsoN” Rische
  • Jon “JDC” de Castro
  • Fatih “gob b” Dayik (Coach)

Mateusz “mantuu” Wilczewski (inaktiv)
Elias “s1n”Stein (inaktiv)