DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG ist DreamHack Masters Champion nach Sieg gegen G2

BIG konnte sich im Finale der DreamHack Masters Spring mit einem 3:2 gegen G2 Esports durchsetzen. Dabei legte BIG... Daniel | Juni 15, 2020

BIG konnte sich im Finale der DreamHack Masters Spring mit einem 3:2 gegen G2 Esports durchsetzen. Dabei legte BIG einen unglaublichen Siegeswillen an den Tag und schaffte es trotz eines 2:0 Vorsprungs von G2, das Spiel zu holen. Eine richtige Mammutaufgabe, denn vor allem der Anfang war alles andere als Gut.

BIG auf Vertigo Chancenlos

Auf der ersten Map ging es auf den Wolkenkratzer Vertigo. Die Spieler rund um nexa und kennyS holten auf der CT-Seite 10 Runden und ließen den deutschen kaum eine Chance, in die Partie zu finden. Zwar schafften es tiziaN und Co. noch vor dem Seitenwechsel auf 10:5 zu verkürzen, doch G2 konnte ihre Dominanz auch auf der T-Seite wiederfinden. Sie ließen BIG nur eine weitere Runde durchrutschen und machten den Sack schnell zu. Am Ende stand es 16:6 für G2. Doch dann fing das unglaubliche Comeback des BIG Lineups an.

Siegfaktoren:

  • Starker start ins DreamHack Finale auf CT
  • Beide Pistols gewonnen
  • Gute Gesamt-Teamleistung

Nuke war BIGs Startschuss für die Aufholjagd

Gleich zu Beginn zeigte G2, dass sie die Partie entscheiden wollten. Das Team der Franzosen ging mit 3:0 in Führung, gab dann aber die Kontrolle über die Map komplett ab und ermöglichte BIG auf der T-Seite 11 Punkte zu holen. Nach dem Wechsel machte BIG genau so weiter und schnappte sich bis auf eine kleine Unterbrechung die letzten 5 Runden. Nuke ging also mit 16:5 an BIG. Jetzt hatten sie Blut geleckt.

BIGs Wincondition:

  • T dominanz auf CT sided Map
  • tabseN rastet komplett aus
  • kennyS vermisst gemeldet

BIG gleicht auf Dust2 aus

Auf der dritten Map startete BIG auf der CT-Seite. G2 konnte in der ersten Hälfte lediglich 5 Runden gewinnen, was auf Dust2 nicht unbedingt hervorragend ist. Mit einem 10:5 ging es in die Halbzeit und BIG zeigte nach dem Wechsel direkt, wie man auf T richtig spielt. Mit 16:6 dominierte BIG G2 und glich die Serie aus. Niemand hatte gedacht dass G2 es so weit kommen lassen würde, aber syrsoN spielte komplett wahnsinnig und auch der Rest von BIG war wie im Rausch.

Wie schafften sie den Ausgleich?

  • gute CT seite
  • super Eco-Management (mussten keine echte Saveround in der ersten Halbzeit      einlegen)
  • 2. Halbzeit 2. Runde geholt
  • T-Seite fast Lupenrein
  • syrsoN + tiziaN +  Teamleistung

Final-Krimi in der Overtime

Die letzte Map war Mirage. G2 fand ihre Form wieder und startete mit einem starken 11:4 ins Match. Das erste mal seit der 2:0 Serienführung, dass G2 dem Turniersieg näher kam. Doch BIG gab sich nicht geschlagen und legte ein super Comeback hin. Die deutschen gewannen inder Mitte der Hälfte 6 Runden in folge und brachten das Game in die Overtime! Aber auch hier gab es erstmal keine einfache Entscheidung erst in der letzten Runde beendete BIG das Spiel und gewann 19:17.

  • syrsoN
  • syrsoN
  • syrsoN
  • 😀

Eine sensationelle Leistung vom gesamten Team aber besonders auch von syrsoN der 41 Frags hinlegte, davon 36 (!) mit der AWP. Er war der MVP des gesamten Spiels und ein wichtiger Teil des Sieges, vor allem in den letzten beiden Maps. Dieser Turniersieg bei den DreamHack Masters Spring 2020 Europe ist für BIG der bisher größte Erfolg und mit der ESL One Cologne und dem Major Run 2018 ein weiteres Sommermärchen. Außerdem gibts ein Preisgeld von 54.000 US Dollar. Wir gratulieren den Jungs und dem gesamten Team hinter den Kulissen zu diesem abgefahrenen Sieg! Weiter so!