DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG holt sich ungeschlagen den Titel bei den CCT Online Finals 5

Das deutsche Team konnte sich im Upper Bracket souverän durchsetzen, ohne eine einzige Map zu verlieren. BIG hat das... Mara | Dezember 8, 2023

Das deutsche Team konnte sich im Upper Bracket souverän durchsetzen, ohne eine einzige Map zu verlieren.

BIG hat das Potenzial ihres jungen Teams weiter unter Beweis gestellt, indem sie sich den CCT 2023 Online Finals 5Titel gegen Aurora geholt hat und das russische Team mit 2:0 auf Inferno (13:9) und Ancient (13:8) besiegen konnte.

Souverän gespielt: BIG triumphiert bei CCT Online Finals

BIG war während des gesamten Laufs durch die CCT Online Finals in bester Form und konnte jedes Team, gegen das es angetreten ist, mit 2:0 besiegen. Sie haben ihren Gegnern nur auf einer einzigen Map eine zweistellige Rundenzahl erlaubt. Karim “Krimbo” Moussa führte die Statistik des gesamten Turniers an, und vier BIG-Mitglieder waren unter den fünf am höchsten bewerteten Spielern.

Das Finale selbst war eine relativ komfortable Angelegenheit für BIG, denn die starken Leistungen auf der CT-Seite sorgten für einen reibungslosen Ablauf auf beiden Maps.

Mit einer 9:3Defensivleistung legte BIG den Grundstein für den Erfolg auf Inferno, und obwohl Aurora in der zweiten Hälfte eine Series von CTPistol-Wins hinlegte, erholten sich die Deutschen sauber, sobald ihre Eco in Ordnung war.

Schlüsselmomente auf Ancient: BIG setzt sich durch

Auf Ancient sah es so aus, als könnte Aurora einen Decider erzwingen, da sie ihre CT-Seite mit 7:5 gewannen, aber als die Seiten gewechselt wurden, war es eine entspannte Angelegenheit für BIG, die acht Defensivrunden mit nur einer Gegenrunde erzielten und damit die Series besiegelten.

David Prosus Hesse und Krimbo mögen am Ende der Serie an der Spitze der Punktetafel gestanden haben, aber das gesamte BIG-Team hat während des gesamten Spiels seinen Beitrag geleistet. Mateusz mantuu Wilczewski und Johannes “tabseN” Wodarz spielten auf der T-Seite von Inferno groß auf, während Elias “s1n” Stein eine starke Leistung auf der T-Seite von Ancient zeigte.

Mit einem souveränen Durchmarsch im Upper Bracket und einer beeindruckenden Leistung, durch die sie keine Map verloren haben, hat das deutsche Team BIG eindrucksvoll seine Dominanz bei den CCT 2023 Online Finals unter Beweis gestellt.

Der Win gegen Aurora mit einem klaren 2:0 auf Inferno (13:9) und Ancient (13:8) zeigt nicht nur das Potenzial des jungen Teams, sondern spiegelt auch die beeindruckende individuelle und kollektive Leistung wider. Die CT-Stärke auf Inferno und die überzeugende Defensivleistung auf Ancient unterstreichen die Konsistenz und Entschlossenheit von BIG, während Spieler wie Prosus, Krimbo und das gesamte Team ihre Fähigkeiten erfolgreich auf die Bühne brachten.