DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG gewinnt CCT North Europe Series 7 dank Krimbo

BIG wurde direkt zu den Playoffs von dem B-Turnier der CCT North Europe Series 7 eingeladen und hat das... Leni | August 28, 2023

BIG wurde direkt zu den Playoffs von dem B-Turnier der CCT North Europe Series 7 eingeladen und hat das Event gewonnen, nachdem sie sich gegen Monte durchgesetzt haben. Vor allem BIG’s Spieler Krimbo zeigte sich in bester Verfassung und half seinem Team, das Match zu gewinnen.

Das deutsche Team BIG hat die CCT North Europe Series 7 nach einem 2:0-Sieg (Vertigo 16:8, Anubis 16:11) über Monte im großen Finale des Events gewonnen. Die Deutschen haben sich damit den Hauptpreis von 22.000 Dollar gesichert.

Monte wird sich für diese Niederlage auf jeden Fall rächen wollen. In der ESL Pro League Saison 18 muss sich BIG mit Sicherheit in Acht nehmen, denn dort werden sie wieder auf Monte treffen und die beiden Titanen werden in einem neuen Spiel die Kräfte messen.

BIG besiegt Monte mit einem dominanten 2:0

BIG hatte das große Glück, dass sie direkt ins Achtelfinale eingeladen worden sind und damit einen großen Vorteil hatten. Das mehrheitlich deutsche Lineup konnte sich in den ersten beiden Matches in dem Event nur knapp durchsetzen, aber konnte trotzdem gewinnen. Gegen Endpoint und SAW brauchte sie ihre ganze Kraft um sich durchzusetzen, aber im Halbfinale gegen los kogutos lief es deutlich leichter für die und sie zogen damit ins große Finale ein.

Monte wurde auch direkt in das Achtelfinale eingeladen, aber hatte anfangs ebenfalls Probleme, sich durchzusetzen. Das Spiel von Monte gegen Preasy ging zwar über drei Maps, aber die Siege waren relativ einseitig, während im Halbfinale gegen Bad News Eagles beide Teams ihre eigenen Picks mit 16:13 gewannen, bevor Monte im Entscheidungsspiel Kürzeren zog.

BIG landete auf dem ersten Platz und darf stolze 22.000 Dollar mit nach Hause nehmen, das ukrainische Team Monte hat den zweiten Platz erreicht und gewinnt immerhin noch 10.000 Dollar für ihre Bemühungen.
Die Bad News Eagles aus dem Kosovo und los kogutos aus Poland konnten den dritten und vierten Platz verbuchen und kassierten jeweils 5.000 Dollar.

Krimbo zeigt sich in Topform

Karim “Krimbo” Moussa war der Star von BIG und das Team hat es dem 20 Jahre alten Profi zu verdanken, dass sie das Spiel mit so viel Leichtigkeit gewonnen haben. Krimbo erzielte ein Rating von 1,94, eine First-Kill-Differenz von +3 und eine K-D-Bilanz von 18-7 am Ende der ersten 15 Runden und verhalf seiner Mannschaft zu einer 9-6-Führung, die sie kurz darauf in einen 16-8-Sieg umwandelte. tabseN und David “prosus” Hesse übernahmen dann die T- bzw. CT-Seite von Anubis und ermöglichten BIG, Monte zu dominieren um das Match mit links zu gewinnen.

Die beiden Teams werden In der ESL Pro League 18 wieder aufeinandertreffen und die Fans können sich schon mal auf ein weiteres spannendes Match freuen.