DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG erneuert Vertrag mit Academy-IGL s1n

Die deutsche Esport Organisation BIG hat den 21 Jahre jungen Spieler Elias “s1n” Stein bei sich behalten und seinen... Leni | Juni 4, 2023

Die deutsche Esport Organisation BIG hat den 21 Jahre jungen Spieler Elias “s1n” Stein bei sich behalten und seinen Vertrag bei BIG verlängert. s1n ist der IGL des Academy Lineups, hat aber auch schon im Hauptteam gespielt.

Elias “s1n” Stein wird weiterhin bei BIG spielen, wie die deutsche Organisation vor kurzem auf ihrer Website und auf Social Media bekannt gab. s1n ist schon über einem Jahr bei BIG und hatte dort mit dem Academy Lineup durchaus Erfolg, von daher wird es für die Fans wenig überraschend sein, dass sein Vertrag verlängert wird.

BIG verlängert Vertrag mit s1n

In seinem Statement nach der Vertragsverlängerung sagte s1n, dass er glücklich bei BIG ist bedankte sich bei seiner Organisation für das Vertrauen in ihn.

Er erklärte auch, dass er es noch weit in CS:GO bringen wolle und fest vorhat, ein großer Name in dem Titel zu werden – bzw. in CS2, das bald CS:GO ablösen wird: “Zuallererst möchte ich mich bei BIG für das Vertrauen bedanken, das sie mir entgegenbringen. Ich freue mich darauf, hier als Spieler und als Mensch zu wachsen. Mein Ziel ist es, meinen Fußabdruck in CS:GO und CS2 zu hinterlassen, ich bin wirklich glücklich, diesen Ort mein Zuhause zu nennen. Spannende Zeiten liegen vor mir!”

s1n’s Karriere im Academy- und Hauptteam von BIG

s1n glänzte das erste Mal außerhalb vom Academy Team, als er für Josef “faveN” Baumann im Haupt-Lineup einsprang. faveN war vor der IEM Road to Rio Europe RMR krank geworden und wurde bei dem Event von s1n ersetzt. Dieser Wechsel war eine gute Entscheidung und BIG schaffte einen respektablen sechsten Platz in dem Event und einen Platz in der Challengers Stage.

Weil es so gut lief, nahm BIG s1n in das Lineup für den BLAST Premier Fall Showdown, die IEM Rio Major und sogar noch die Elisa Masters Espoo im letzten Jahr auf. Der junge Spieler konnte relativ gute Ergebnisse erzielen, aber seine Leistungen schwanken teilweise noch ein wenig, weshalb ihn BIG später wieder in das Academy Lineup setzte, dort ist er momentan der In Game Leader. Trotzdem hat er in der Zeit im Hauptteam sein Talent schon unter Beweis stellen können.

Vor BIG spielte er bei mehreren Organisationen wie den CW Lions, Planetkey Dynamics, epikk esports, Berzerk, PENTA Sports und No Limit Gaming. In seiner Karriere hat er bisher rund 50.000 Dollar verdient.

Den letzten Wechsel im BIG Academy Lineup war der Neuzugang S3NSEY, der von Sangal Esports dazu kam.

Das BIG Academy Lineup sieht wie folgt aus:

  • Elias “s1n” Stein
  • David “prosus” Hesse
  • Luc “ArroW” Oehmke
  • Tugay “TuGuX” Keskin
  • Tom “skyye” Hagedorn
  • Efekan “S3NSEY” Topaloğlu