DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG aus dem EU RMR Qualifier ausgeschieden

Sechs Teams sind bei dem EU RMR für das PGL CS2 Major Copenhagen 2024 ausgeschieden, darunter auch das deutsch... Leni | Januar 21, 2024

Sechs Teams sind bei dem EU RMR für das PGL CS2 Major Copenhagen 2024 ausgeschieden, darunter auch das deutsch Team BIG.

BIG wird dieses Jahr nicht beim PGL CS2 Major in Copenhagen teilnehmen und ist aus dem Closed Qualifier ausgeschieden.

Die Esport-Organisation Berlin International Gaming (BIG) ist eine erstklassige, weltklasse Organisation, die in Berlin, Deutschland, gegründet wurde und dort ansässig ist. Ihre professionellen Teams und Spieler treten in den renommiertesten Ligen weltweit an.

BIG ist vor allem für sein CS Lineup mit bekannten Spielern wie TabseN, Krimbo und s1n bekannt. Bei dem Match gegen Nexus lief es allerdings gar nicht gut und das Team musste sich gegen den rumänischen Kontrahenten geschlagen geben. Vor allem tabseN war bei dem Match nicht in Form und konnte nur ein Rating von 0,79 erzielen. Für die Deutschen geht es damit nach Hause und sie werden zur großen Enttäuschung der Fans nicht am PGL Major in Copenhagen 2024 teilnehmen.

BIG fliegt aus Qualifier nach Match gegen Nexus raus

Sechs Teams sind im Closed Qualifier des PGL CS2 Major Copenhagen Europe RMR ausgeschieden, darunter auch das Lineup von BIG, das mit einem enttäuschenden 0:2 gegen Nexus verlor. Nexus wurde von Adrian “XELLOW” Guță zum Sieg geführt, der mit einem Rating von 1,33 glänzte und mit seinem Team, dem Lineup von BIG deutlich überlegen war. Die Deutschen konnten einfach nicht richtig Fuß fassen und sahen sowohl auf Vertigo, als auch Ancient, blass aus.

Auf Vertigo, dem Pick von BIG, gewann Nexus mit einem 13-5 und fegte die Deutschen vom Platz. Auch auf der zweiten Map, Ancient, dominierte Nexus, auch wenn das Match deutlich knapper war: Nexus gewann mit 16-14 und schickte die Deutschen gnadenlos nach Hause.

Wer ist noch alles aus dem Qualifier ausgeschieden?

Die beiden anderen Teams, die sich in der geschlossenen A-Qualifikation von ihren Major-Ambitionen verabschiedeten, waren Permitta, das gegen ECSTATIC unterlag, und Zero Tenacity, das mit 2:0 von 3DMAX ausgeschaltet wurde.

Heroic überlebte das Match gegen IKLA und schaltete das Team auf zwei Maps aus. sYnck sorgte für einen Upset und eliminierte Entropiq, während Preasy einen engen Kampf mit FORZE gerade so überlebte.

Die nächste Ausscheidungsrunde findet nicht im 2-2-Pool statt, sondern die Teams auf den Plätzen 9 bis 11 nehmen an der Entscheidungsqualifikation teil und kämpfen dann dort um den Einzug in die Regional Major Rankings. Aktuell sind 17 Spiele im Gange oder werden noch ausgetragen, und am Ende wird nur eines von sechs Teams aus der Entscheidungsqualifikation ausscheiden.

Das PGL Major in Copenhagen 2024 hat einen Preispool von 1,25 Millionen Dollar.