DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BIG Academy holt ArroW von ONYX – 3 Mann verlassen das Team

Das Wechselkarussel in DECS dreht sich weiter. Auch die deutsche Top-Organisation BIG hat einiges getan, allerdings in ihrem Academy... Alex | Januar 8, 2023

Das Wechselkarussel in DECS dreht sich weiter. Auch die deutsche Top-Organisation BIG hat einiges getan, allerdings in ihrem Academy Line-Up.

ArroW kommt für Aqua

Am Freitag teilte die Berliner Organisation BIG die Verpflichtung des 20-jährigen Luc „ArroW“ Oehmke mit. Das junge Talent kommt von den ONYX Talents. Ersetzen wird der Rifler den, seit langer Zeit, fehlenden Nico „Aqua“ Kembitzky. Dieser teilte auf Twitter mit, dass ihm das tägliche Spielen immer schwerer fiel und langweiliger wurde und sämtliche Motivation abhandengekommen ist. Wie es mit ihm weitergeht, verriet er nicht. Allerdings würde er jetzt nach Japan fliegen und danach „sein neues Kapitel“ beginnen.

Erfolgreiche Zeit bei ONYX endet

ArroW spielte nun schon seit 1,5 Jahren bei ONYX und konnte dort im Talents-Team immer weiter wachsen und besser werden. Die letzte ESL Meisterschaft Saison zeigte, wie stark das Team war, denn sie scheiterten nur knapp im letzten Spiel um den Einzug in die Offline-Playoffs gegen Sprout. Das junge Team konnte einiges in dieser Saison zeigen. Zusammen mit seinen jungen Team-Kollegen gewann er im vergangenen Jahr die ALIVE LAN in Hamburg.

Ebenso hatte ArroW die große Chance bekommen, ein paar Mal beim MainTeam auszuhelfen. Highlight war dabei sicherlich das Offline-Event mit dem Namen V4 Future Sports Festival 2021 in Budapest. Diese Berufung zeigte natürlich, dass er schon zu einiges bereit ist und Leistung zeigen kann. Er konnte nach sieben Maps ein ordentliches Rating von 0.96 vorzeigen. Dafür, dass er noch nie auf diesem Level und noch nie auf so einer LAN spielte, ist das schon ordentlich. Nun wechselt er in die deutsche Talentschmiede von BIG.

Radion und jansen verlassen BIG Academy

Veränderungen gab es bei der Academy auch außerhalb des Servers. Denn wie die Berliner Organisation mitteilte, trennt man sich vom Analyst Lucas „Radion“ Henkel und vom Coach Jan „jansen“ Westerheide. Beide sollen wohl neue Kapitel gesucht haben. Letzter soll Gerüchten zu Folge in näherer Zukunft selber wieder zur Maus greifen und aktiv spielen. Wie es mit Radion weitergeht, ist bislang noch ungewiss.

Auf jeden Fall sind beide wichtige Säulen für den Erfolg der Academy gewesen. Oft musste jansen auch StandIn sein, da hier und da ein Spieler mal gefehlt hat. Auch auf den ESL Meisterschaft Finals machte der Coach als Motivator und Taktgeber einen guten Job. Wer die beiden Plätze künftig einnehmen wird, ist bislang unbekannt.

Das Line-Up von BIG Academy:

  • Elias „s1n“ Stein
  • David „prosus“ Hesse
  • Marcel „hyped“ Köhn
  • Tom „skyye“ Hagedorn
  • Luc „ArroW“ Oehmke