DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Beyond the Summit kehrt zurück und rettet Dota 2-Broadcast

Die geliebte Produktionsfirma Beyond the Summit liefert uns schon seit Jahren den leidenschaftlichsten Dota 2-Broadcast. Sie wurde im März... Mara | Januar 18, 2023

Die geliebte Produktionsfirma Beyond the Summit liefert uns schon seit Jahren den leidenschaftlichsten Dota 2-Broadcast. Sie wurde im März 2012 von den Castern David “LD” Gorman und David “GoDz” Parker gegründet, hat ihre eigene kultige The Summit-Serie ins Leben gerufen und war im Laufe der Jahre an vielen Events beteiligt.

Umso geschockter war die Community über die Nachricht, dass Valve im Jahr 2023 nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten wolle, vielleicht sogar für immer. Der Start des DPC SA 2023-Broadcasts lief allerdings so katastrophal, dass sich Beyond the Summit jetzt doch wieder um den Dota 2-Broadcast kümmern wird, um die Übertragung des Turniers zu retten.

Katastrophe beim Dota 2-Cast

Die englische Übertragung des Dota Pro Circuit South America 2023 erlebte eine schlimme erste Woche. Es gab etliche Probleme mit der Produktion wie Soundausfälle und verpfuschte Übergänge. Kurz darauf hat Analystin Muriëlle “Kips” Huisman bestätigt, dass Beyond the Summit die Produktion doch übernehmen wird.

“Meine Damen und Herren, nach einer Menge Gerangel und Rettungsarbeiten bin ich sehr froh, dass Beyond the Summit dazu beigetragen hat, dem SA DPC ein Zuhause für den Rest der Tour 1 zu geben”, sagte sie.

Der andere Mitbegründer von Beyond the Summit, der australische Caster David “GoDz” Parker, sagte, dass das Unternehmen “gerne tut, was wir können, um die Dota 2-Szene zu unterstützen”, insbesondere in Südamerika. Er bedankte sich auch bei der brasilianischen Niederlassung des Unternehmens, BTSBrazil, die eine entscheidende Rolle bei der Produktion gespielt hat.

Community ist aus dem Häuschen

Die Community war begeistert, dass Beyond the Summit wieder zur Dota 2-Produktion zurückgekehrt ist. Die Tatsache, dass sie trotz ihrer Probleme mit Valve vor Beginn der Saison bereitwillig eingesprungen sind, um die Situation zu bereinigen, spricht Bände über ihre Leidenschaft und ihr Engagement für den Esport, zu dessen Beliebtheit sie beigetragen haben, und das wurde schmerzlich vermisst.

Da Valve beschlossen hat, die Beziehungen zu ihnen im Vorfeld zu kappen, wird es wahrscheinlich nicht über die erste Tour hinausgehen, aber es könnte ein gutes Zeichen für BTS sein, falls Valve jemals beschließt, seine Meinung zu ändern.

BTS war im vergangenen Jahr für den Cast in der südostasiatische Regionalliga verantwortlich und übernahm auch die osteuropäische Region, nachdem Epic Esports Events seine Rechte an dem Event aufgegeben hatte.

LD erklärte, dass das Unternehmen zwar “keinen Anspruch auf einen Scheiß” habe und dass es “viele andere großartige Optionen” gäbe, aber die Art und Weise, wie die Nachricht verbreitet wurde, habe ihn enttäuscht. “Was schmerzt, ist die (fehlende) Kommunikation und Anerkennung und die Art und Weise, wie die Nachricht nach 10 Jahren überbracht wurde”, schrieb LD in einem weiteren Statement.

Hoffentlich wird Valve realisieren, wie wichtig BTS für den Esport ist und seine Entscheidungen überdenken.

Bildnachweis: twitter.com/TheToxicGamerTW