DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Betway unterstützt BLAST-Turnier in Dota 2

Der Online-Buchmacher Betway hat BLAST Bounty Hunt gesponsert: Das erste Dota 2-Event des Turnierveranstalters BLAST. Das dänische Unternehmen konzentriert... Daniel | Juni 2, 2020

Der Online-Buchmacher Betway hat BLAST Bounty Hunt gesponsert: Das erste Dota 2-Event des Turnierveranstalters BLAST. Das dänische Unternehmen konzentriert sich in der Regel auf Counter-Strike: Global Offensive, gab jedoch Anfang dieses Monats seinen ersten Schritt in Richtung Dota 2 bekannt.

Ab dem 9. Juni tritt das von Betway gesponserte Team Ninjas in Pyjamas bei der BLAST Bounty Hunt vier Tage lang gegen Größen wie Alliance, Team Secret, Team Nigma, OG und Team Liquid an. Die Veranstaltung hat einen Gesamtpreispool von 145.000$. Adam Savinson, Head of Esports bei Betway, sprach in einer Pressemitteilung über die Entscheidung:

„Wir haben bisher ein bereits unglaublich erfolgreiches Jahr mit BLAST hinsichtlich der aktuellen Counter-Strike-Turniere zu verzeichnen, was es sehr einfach gemacht hat, ihren Einstieg in DOTA 2 zu unterstützen. Wir freuen uns, dass BLAST seinen innovativen und aufregenden Ansatz an ein neues Spiel anknüpft und sind stolz darauf, bei dieser Reise zu helfen.“

Wir freuen uns darauf, diese innovative Partnerschaft fortzusetzen

Betway bestätigte, dass BLAST Premier bereits seit Dezember 2019 für das gesamte Jahr 2020 gesponsert werden soll, nachdem ursprünglich Anfang März eine Arbeitsbeziehung mit dem Turnierorganisator aufgebaut worden ist. Leo Matlock, kaufmännischer Leiter von BLAST, kommentierte ebenfalls:

„Die Ausweitung dieses Vertrags ist ein Beweis für die beeindruckende Zusammenarbeit zwischen BLAST und Betway in den letzten 18 Monaten, da wir beide bestrebt sind, Branchenführer im Sport zu sein und Fans so gut wie möglich zu unterhalten. Wir freuen uns darauf, diese innovative Partnerschaft fortzusetzen, während wir uns mit DOTA 2 zu einem der meistgespielten und beliebtesten Spiele der Welt entwickeln. Wir können es kaum erwarten, ein Weltklasse-DOTA 2-Turnier zu liefern, auf das die Fans gespannt warten und freuen uns, dass Betway uns unterstützt und mit uns zusammenarbeitet, um dies zu ermöglichen.“

Betway hat sich in Sachen Esport einen Namen gemacht, indem sie sich stark für hochkarätige Events in CS:GO engagieren. Zu sehen, dass Betway einen bereits bestehenden Partner wie BLAST unterstützt, ist ein gutes Zeichen für Esports-Marketing.