DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BetBoom dominiert DPC trotz Fokus auf Overwatch und PUBG

Bei der Winter Tour des Dota Pro Circuit gibt es zur Zeit ein heißes Rennen an der oberen Tabellenspitze... Mara | Januar 31, 2023

Bei der Winter Tour des Dota Pro Circuit gibt es zur Zeit ein heißes Rennen an der oberen Tabellenspitze zwischen BetBoom und Team Spirit. Dass es eine spannende Series sein würde, war klar, schließlich sind es die beiden besten Teams der osteuropäischen DPC Winter Tour.

Bei diesem Showdown wird es für einige Spieler aber auch zur persönlichen Angelegenheit, denn sie werden zum ersten Mal auf alte Teammates treffen, die jetzt aber zu Rivalen geworden sind. Obwohl sich das Team von BetBoom nur auf die Qualifikation für das Lima Major konzentriert hat und sich danach mehr auf andere Titel wie Overwatch und PUBG fokussieren wollte, hatten die Dota-Spieler einen guten Lauf!

TORONTOTOKYO trifft auf alte Teammates

Ein Spieler, für den es definitiv persönlich wurde, war Alexander “TORONTOTOKYO” Khertek. Er war vorher bei Team Spirit und spielt seit dieser Season für BetBoom. TORONTOTOKYO ist zum ersten Mal auf seine alten Teammates getroffen und das ist schließlich niemals einfach. Währenddessen waren Vitalie “Save-” Melnic und Egor “Nightfall” Grigorenko auf eine Revanche aus, denn sie wurden 2021 von Team Spirit aus dem The International 10 gekickt.

BetBooms Winstreak hält an

Die Series wurde richtig gehyped und ging auch über die vollen drei Spiele. Beim letzten Match konnte BetBoom wieder gewinnen und die Winstreak des Teams weiter vorantreiben. Auch wenn sie die Series gewonnen haben, sagte TORONTOTOKYO, dass sich sein Team überhaupt nicht richtig vorbereitet hatte, weil sie zu sehr damit beschäftigt waren, andere Spiele wie PUBG und Overwatch 2 zu spielen, anstatt in Dota zu trainieren!

“Um ehrlich zu sein, haben wir uns in den letzten drei Tagen nicht vorbereitet”, sagte er im Interview. “Alle außer mir haben PUBG gespielt. Ich habe es nicht heruntergeladen. Gestern habe ich aufgegeben und Overwatch 2 installiert.”

Warum trainiert das Team nicht mehr?

Der Grund dafür, warum sie keinen Fokus auf das Dota-Training legen, ist, dass sie ihr Hauptziel schon erreicht haben. Für das Team war es das Wichtigste, sich für das Lima Major zu qualifizieren und das haben sie schon geschafft. Deswegen wollen sie nicht unnötig viel Aufwand betreiben, um an der Tabellenspitze zu bleiben. Schließlich ist es klever, sich noch ein paar Asse im Ärmel aufzusparen und seine besten Taktiken und Strategien nicht gleich am Anfang zu verschießen.

Die Behauptung, dass der TI-Sieger TORONTOTOKYO besonders stark motiviert war, weil er gegen seine alten Teammates spielt, hat er widerlegt und gesagt, dass es nichts Persönliches ist.

Ich habe zu allen ein gutes Verhältnis. Ich kann Miposhka eine Nachricht schicken und ihn zum Skifahren einladen. Das möchte ich tatsächlich bald tun. Und mit Collapse gehen wir zusammen ins Fitnessstudio.

Er hat aber zugegeben, dass es für Save- und Nightfall wahrscheinlich schon etwas persönlicher war, weil sie Team Spirit schon lange schlagen wollten. Am Ende haben sie es geschafft und konnten ausgelassen feiern!

Bildnachweis: twitter.com/BetBoomTeam