Image

BetBoom Dacha: Heroic und Falcons sind weiter

Autoren-Bild Andrea Mertens Mai 18, 2024

Beim BetBoom DACHA in Belgrad haben Heroic und die Falcons dominiert und MIBR bzw. Virtus.pro geschlagen. Hier ist eine Übersicht der Matches von gestern für euch.

Heroic vs. MIBR

Heroic hat sich durch einen 2:1-Sieg gegen MIBR  einen Platz im Halbfinale in Belgrad gesichert. In den Playoffs, die morgen gespielt werden, treffen sie auf Team Spirit, die Falcons und MOUZ.

Die erste Map war Vertigo und die Brasilianer starteten direkt mit einem fulminanten Sieg auf der Map in das Spiel. Doch der verpuffte recht schnell, denn Heroic antwortete auf Ancient, bevor Heroic dann Dust2 dominierte.

sjuush führte Heroic mit einem soliden Rating von 1,38 zum Sieg.

Vertigo war der Pick von MIBR und es lief dementsprechend flüssig auf der Map. Heroic leistete in der Anfangsphase noch etwas Widerstand, aber alles änderte sich, als Felipe „insani“ Yuji in Schwung kam und zwei Multi-Kill-Runden machte, die Heroic in den Boden stampfte. Vertigo endete mit 13-2.

Auf Ancient stolperte MIBR dann gewaltig und Heroic beendete die Map 13-6.

Auf Dust2 ging Heroic in Führung, aber MIBR erhöhte die Intensität und schaffte es, den Gegner mehrmals zu überrumpeln und den Rückstand bis zur Halbzeit auf zwei Punkte zu verkürzen. Es ging weiter Hin und her, bis sich Heroic auch auf der Map mit 13-7 durchsetzen konnte.

 

 Falcons vs. VP

Die Falcons haben sich mit einem 2:1 gegen Virtus.pro (Vertigo 13:10, Mirage 5:13 und Ancient 13:8) durchgesetzt und haben so auch einen Platz in den Playoffs bekommen.  Dadurch müssen die Falcons als nächstes gegen Spirit spielen.

Auf der ersten Map, Vertigo, war es noch eine recht knappe Geschichte und VP sah recht stark aus, aber die Falcons waren dann doch etwas stärker und konnten mit 13-10 gewinnen.

Virtus.pro holte sich einen hart umkämpften Sieg auf Mirage. Denis „electroNic“ Sharipov war der Star des Teams und lieferte eine absolut makellose Performance in Bestleistung ab, so dass die Falcons recht blass dagegen aussahen. Die letzte Map und der Decider, wurden auf Ancient gespielt. Hier zogen die Falcons recht schnell mit dem Sieg davon und beendeten die Map mit 13-8.

Obwohl electroNic eine gute Leistung gezeigt hat, reicht es nicht aus, um sein Team bis an die Spitze zu bringen. Die Leistungen sind nach wie vor nicht konstant.

Für die Falcons ist dieses Ergebnis ein Grund zur Freude – lange lief es nicht besonders gut, aber das Lineup scheint wieder in seinen Flow zu finden. Peter „dupreeh“ Rasmussen gab vor kurzem zu, dass der Sieg gegen BetBoom für die Moral von seinem Team sehr wichtig war.

 

Autoren-Bild

Über Andrea Mertens |

Andrea Mertens ist seit über 15 Jahren als Sportjournalistin tätig und berichtet seit fünf Jahren intensiv über die Welt des Esports. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im klassischen Sportjournalismus bringt sie fundiertes Fachwissen, analytische Kompetenz und ein tiefes Verständnis für Wettkampfstrukturen in ihre Berichterstattung ein.Ihr Fokus liegt auf der Schnittstelle zwischen traditionellem Sport und kompetitivem Gaming. Ob große Turniere, Team-Analysen oder Entwicklungen in der Esports-Szene - Andrea verbindet journalistische Präzision mit Leidenschaft für Gaming-Kultur. Besonders gerne schreibt sie über Titel wie Counter-Strike, League of Legends und Valorant, behält aber auch branchenübergreifende Trends stets im Blick.Durch ihre klare, zugängliche Schreibe macht sie komplexe Themen für ein breites Publikum verständlich und liefert sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Fans wertvolle Einblicke. Bei Fragster.de berichtet Andrea über aktuelle News, Hintergründe und die spannendsten Geschichten aus Sport und Esports.

Mehr Artikel von diesem Autor →