DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BetBoom Dacha 2023: BetBoom und Spirit dominiren

Beim Bet Boom Dacha 2023 haben Spirit und Team betBoom dominiert, indem sie sich gegen Cloud9 und FURIA durchgesetzt... Leni | Dezember 9, 2023

Beim Bet Boom Dacha 2023 haben Spirit und Team betBoom dominiert, indem sie sich gegen Cloud9 und FURIA durchgesetzt haben.

Manche haben vielleicht schon mitbekommen, dass BetBoom vor kurzem einen beeindruckenden Sieg hingelegt hat. Angeführt von Vladislav “nafany” Gorshkov, setzte sich das Team BetBoom gegen Cloud9 durch und sicherte sich einen Platz im Halbfinale des BetBoom Dacha Turniers 2023. BetBoom gewann auf Ancient mit 13-10 und auf Nuke mit 13-5.

Nafany war eine der Schlüsselfiguren des Teams

Vladislav “nafany” Gorshkov war als Teamleader und IGL einer der Schlüsselfiguren des Teams und Danil “danistzz” Roslyakov glänzte vor allem auf Ancient. Aleksandr “zorte⁠” Zagodyrenko zeigte starke Frags bei beiden Spielen.
nafany gab vor dem Spiel ein gelassenes “Kein Kommentar” ab, als er gefragt wurde, wie es sich anfühlte, gegen sein altes Team zu spielen, und erklärte später, es sei “nur ein normales Spiel” ist.

Die Begegnung begann auf der Map Ancient, wo BetBoom schnell eine 4-1 Führung erreichte. Daraufhin sammelte sich Cloud9 und das Spiel war zur Halbzeit ausgeglichen 6-6. Auf Nuke dominierte BetBoom dann komplett, nur Denis “electroNic” Sharipov von Cloud9 konnte zeitweise dagegenhalten. Cloud9 ist aus dem Turnier ausgeschieden, BetBoom wird im Halbfinale auf Virtus.pro treffen.

Spirit’s Donk zerstört FURIA

Spirit hat ihren 16-jährigen Star Danil “donk” Kryshkovets zu danken, der eine atemberaubende Präsenz auf Ancient mit 16-12 und Mirage mit 13-8 zeigte, für einen 2:0-Sieg gegen FURIA. Boris “magixx” Vorobiev sagte in einem Post-Game-Interview “Get donked” und das war wahr, weil sein Teamkollege das Spiel dominierte. FURIA fand die Schwäche auf der B-Bombsite, um auf Ancient in die Overtime zu kommen, konnte es aber nicht durchhalten und wurde auf Mirage von donk besiegt. Spirit wird nun ein Halbfinale gegen MIBR haben, während FURIA nach der Eliminierung nach Hause geht.

Das Spiel begann auf Ancient und Spirit führte auf ihrem Map-Pick mit einem überzeugenden Vorsprung, indem sie ihr T-Seiten Forcebuy gewannen, um mit 5:1 in Führung zu gehen. FURIA passte ihre Verteidigung an, um eine proaktivere Herangehensweise zu wählen, was sich auszahlte und den Brasilianern erlaubte, mit einer 7:5-Führung in die zweite Hälfte zu gehen.

Donk verteidigte in der zweiten Hälfte die Mitte absolut überragend, so dass Spirit sechs Runden in Folge gewinnen konnte. FURIA erkannte dann, dass die Schwäche auf der B-Bombsite lag, wo magixx und Leonid “chopper” Vishnyakov Schwierigkeiten hatten und konzentrierte sich darauf bis zur Overtime.

Donk und seine Unterstützer Myroslav “zont1x” Plakhotia übernahmen in der Overtime die Kontrolle und halfen Spirit, zu einem 16:12-Sieg zu cruisen.

Als nächstes kam Mirage und FURIA wurde auf ihrer Map-Auswahl deutlich geschlagen. Die Brasilianer fanden isolierte Runden auf ihrer Offensive, als Artem “ArtFr0st” Kharitonov mit seinem AWP eine Verteidigungsmauer errichtete, nach einer miserablen Leistung auf Ancient. Dann übernahm donk die Offensive für sein Team und trug sie durch die Hälfte. Spirit gewann mit 13:8.