DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Berufung des League-Weltmeisters gegen Haftstrafe abgelehnt

League of Legends–Weltmeister Curtis ‘Toyz‘ Lau hat am 6. Dezember die Berufung gegen seine vier Jahre und zwei Monate... Mara | Dezember 8, 2023

League of LegendsWeltmeister Curtis Toyz Lau hat am 6. Dezember die Berufung gegen seine vier Jahre und zwei Monate dauernde Haftstrafe verloren.

Toyz wurde am 29. September 2021 in Taiwan wegen des Verdachts auf Drogenhandel verhaftet. Die Polizei hat in seiner Wohnung Marihuana und Beweise dafür gefunden, dass er beabsichtigte, die Droge zu verkaufen.

Richter lehnt Berufung von League of Legends-Weltmeister Toyz ab

Während die Gesetze in Bezug auf Canabis in Deutschland gerade gelockert werden, wird es in asiatischen Ländern definitiv strenger geahndet. Marihuana wird in Taiwan als illegale Droge der Klasse 2 eingestuft. Die taiwanesische Regierung ging in diesem Jahr hart gegen den Drogenhandel im Land vor, und der ehemalige League of Legends-Weltmeister war eine der vielen Personen, die dabei verhaftet wurden.

Toyz hat die League of Legends World Championship 2012 als Mid Laner für die Taipei Assassins gewonnen. Er hat seine Spielerkarriere bis 2015 fortgesetzt, bis er schließlich in die Rolle des Coaches und Managers gewechselt ist. Ende 2019 wurde Lau dann zum Content-Creator.

Laut Focus Taiwan hat es jetzt ein Update im Fall des ehemaligen Weltmeisters gegeben.

Am 6. Dezember bestätigte das Oberste Gericht Taiwans Laus Gefängnisstrafe für den Handel und Verkauf von Marihuana und wies seine Berufung zurück. Das Gericht wies die Berufung zurück, weil es ihn für schuldig befunden hatte, Marihuana im Wert von fast 20.000 Dollar gekauft zu haben.

 

Berichten zufolge soll Toyz andere Leute gebeten haben, den Verkauf zu regeln, und vereinbart haben, den Gewinn zu teilen. Toyz wurde am 24. November 2022 wegen sechsfachen Drogenhandels zu vier Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt.

Toyz ist vor allem für seine Zeit bei den Taipei Assassins und deren unwahrscheinlichen Lauf zum Gewinn der zweiten League of Legends-Weltmeisterschaft bekannt. Das Team war direkt in der Knockout-Phase gesetzt und besiegte NaJin Sword, Moscow Five und Azubu Frost, um den Summoner’s Cup zu gewinnen.

Der Sieg wurde im Spiel mit fünf Skins mit dem Thema Taipei Assassins verewigt, die dem Spiel hinzugefügt wurden. Der Skin von Toyz ist für den MidLaneChampion Orianna.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass Toyz, der einstige League of Legends-Weltmeister, am 6. Dezember seine Berufung gegen die vier Jahre und zwei Monate Haftstrafe wegen Drogenhandels verloren hat.

Das Oberste Gericht Taiwans hat seine Verurteilung bestätigt und wies die Berufung zurück, da Toyz für schuldig befunden wurde, Marihuana im Wert von fast 20.000 Dollar erworben zu haben.

Titelbild: @Riot Games