DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Berserker gewinnt MVP-Auszeichnung für den Spring Split

Cloud9’s League of Legends Spieler Berserker hat seit dem Anfang seiner Karriere hart gearbeitet und wie es aussieht, fängt... Leni | April 7, 2023

Cloud9’s League of Legends Spieler Berserker hat seit dem Anfang seiner Karriere hart gearbeitet und wie es aussieht, fängt diese Arbeit an, Früchte zu tragen, denn der Spieler hat die prestigeträchtige Auszeichnung zum MVP des Spring Splits 2023 bekommen.

Die LCS hat bekannt gegeben, dass der 19 Jahre alte Kim “Berserker” Min-cheol von Cloud9 seine erste MVP-Auszeichnung für den diesjährigen Spring-Split 2023 bekommen hat. Kurz davor hatte Cloud9 schon die Auszeichnung für den “Trainerstab des Splits” bekommen, der erst vor wenigen Tagen verliehen wurde, und könnte der Beginn weiterer Auszeichnungen für den amtierenden LCS-Champion sein, bevor er am Sonntag, den 9. April, am Finale der Spring Playoffs teilnimmt.

Berserker’s Aufstieg mit Cloud9

Berserker hat vor ca. 1 Jahr sein Debüt in der LCS gegeben und ist seitdem eine feste Konstante in dem Teams von C9 geblieben, das mit allerhand Topspielern versehen ist. Mit der Erfahrung von Spieler Zven an seiner Seite konnte der koreanische Neuling bereits in seinem ersten Jahr große Erfolge in Nordamerika verbuchen. Er krönte seine Leistungen mit einem Sieg bei der LCS-Meisterschaft 2022 in Chicago, Illinois, und vertrat die LCS anschließend bei der Weltmeisterschaft.

Doch Berserker hat sich in diesem Jahr noch weiter verbessert und arbeitete wieder mit C9 zusammen, um den Spring Split mit einem unübertroffenen KDA-Wert von 10,3 auf dem ersten Platz zu beenden, den er sich verdiente, indem er sowohl Meta- als auch Komfort-Picks mit großem Erfolg steuerte. Wie schon im Sommer-Split des letzten Jahres fügte Berserker mit seinem zweiten Pentakill seiner Karriere mit Zeri in diesem Split ein weiteres Highlight hinzu und setzte sich damit weiter von einem wachsenden Feld von Talenten ab, zu denen nun auch Prince und Doublelift gehören.

Berserker gewinnt MVP und die Herzen der Fans

Neben dieser Auszeichnung zum Most Valuable Player verdiente sich Berserker auch einen Platz im ersten All-Pro-Team des LCS-Spring Splits 2023, eine Leistung, die er letztes Jahr in beiden Splits fast erreicht hätte, aber knapp nicht erreichen konnte. Berserker ist zu einem bemerkenswerten Teil der Synergie geworden, die die Mitglieder von Cloud9 auch abseits des Servers haben. Bei jeglichen Streams, -Broadcasts und auf Social Media, und hat sich Berserker schnell als beliebter Spieler bei den Fans etabliert, nicht nur wegen seines Gameplays, sondern auch wegen seinem Charakter.

Seit ihrer Dominanz in der regulären Saison sind C9 schnell durch die obere Gruppe der Spring-Playoffs vorgedrungen und haben sich als erstes Team für die Endrunde am 9. April in Raleigh, North Carolina, qualifiziert. Außerdem haben sie sich als einer von zwei LCS-Vertretern einen Platz auf der MSI gesichert. Der zweite wird durch das Finale des Lower Brackets zwischen FlyQuest und Golden Guardians am 8. April ermittelt.

Berserker kann zu Recht stolz auf sich sein, denn er hat eine unübertroffene Leistung hingelegt. Bei dem Talent, das er vorzuweisen hat, kann es gut sein, dass noch einige Auszeichnungen dazukommen, denn der 19 Jahre alte Spieler hat den Höhepunkt seiner Karriere wahrscheinlich erst noch vor sich liegen.