DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Benkai darf Paper Rex verlassen und neues Team suchen

Die Esport Organisation Paper Rex hat bekannt gegeben, dass sie offen für Angebote für ihren VALORANT Spieler Benedict “Benkai”... Leni | September 1, 2023

Die Esport Organisation Paper Rex hat bekannt gegeben, dass sie offen für Angebote für ihren VALORANT Spieler Benedict “Benkai” Tan vor der VCT-Saison 2024 sind.

Der Spieler aus Singapur steht schon seit über 3 Jahren bei Paper Rex unter Vertrag und hat in dieser Zeit einiges mit der Organisation durchlebt. Er machte u.a. den Wechsel von CS:GO zu VALORANT mit Paper Rex durch und hatte mit den Team mittelmäßige, aber auch extrem erfolgreiche Zeiten.

Paper Rex lässt Benkai gehen

Für Paper Rex war das letzte Jahr ein einziges Highlight, als sie bei Masters Reykjavík den vierten Platz belegten und bei Masters Copenhagen das Finale erreichten. Das Team beendete das Jahr mit einem Top-12-Platz bei den VALORANT Champions.

Dieses Jahr lief es nicht ganz so glorreich und das Lineup schied in der Runde der letzten 32 beim VCT LOCK//IN aus. Kurz darauf nahm Paper Rex den Spieler Ilya “something” Petrov vom japanischen Challengers-Team Sengoku Gaming bei sich unter Vertrag und Benkai wurde kurz nach dem Start der VCT Pacific League auf die Bank versetzt.

Zu seinem Benching hieß es damals von dem Coach: “Als something zum Team hinzukam und wir mit einem sechs- oder siebenköpfigen Team antraten, war es wirklich schwierig, Synergieeffekte zu erzielen. Selbst im Training haben wir einen Leistungsabfall festgestellt. Und schließlich mussten wir uns für fünf Spieler entscheiden.”

Jetzt geht die Organisation noch einen Schritt weiter und stellt dem Spieler fest, sich nach anderen Optionen umzuschauen. “Er hat während der gesamten VCT-Pazifiksaison 2023 mit dem Team zusammengearbeitet und den Grundstein für den aktuellen Erfolg des Teams gelegt”, schrieb Paper Rex auf Twitter.

“Als leidenschaftlicher Veteran im First-Person-Shooter Esport hat Benedict seinen Wunsch geäußert, weiterhin an Wettkämpfen teilzunehmen. Benedict steht derzeit bei Paper Rex unter Vertrag und ist kein freier Agent. Er und Paper Rex sind jedoch offen für Angebote.”

Benkai würde für neues Team auch nach China ziehen

Auf Twitter erklärte Benkai, dass er nach wie vor alles geben will und dass er sogar bereit ist, für ein neues Team umzuziehen, evtl. auch in eine andere Region. Er ließ auch die Tür für einen Wechsel in die kürzlich gegründete VCT China League offen, indem er darauf hinwies, dass er Chinesisch spricht.

Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die erste Angebote Benkai erreichen, denn er bringt viel Erfahrung mit und ist ein disziplinierter Spieler. Er ist ein erfahrener In Game Leader, der sich nicht zu ernst nimmt und immer wieder für Lacher gesorgt hat, zum Beispiel wenn er ein Dinosaurierkostüm trägt.  Das hat ihm eine große Fangemeinde beschert, die den Spieler tatkräftig unterstützt und anfeuert.