DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bekommt VALORANT seine eigene Fernsehserie?

Angesichts des Erfolgs von Arcane, der von League of Legends Serie, die von Netflix umgesetzt wurden, stellt sich vielen... Leni | Dezember 29, 2022

Angesichts des Erfolgs von Arcane, der von League of Legends Serie, die von Netflix umgesetzt wurden, stellt sich vielen Fans die Frage: Bekommt VALORANT jetzt auch eine eigene Serie?

Nach dem Erfolg der Fernsehserie Arcane von Riot Games richten sich alle Augen auf die beiden Spiele League of Legends und VALORANT, die ebenfalls eine große Fanbase haben und sich perfekt als Film- oder Serienvorlage eignen würden.

Seit der Veröffentlichung vor zwei Jahren ist die Bekanntheit von League of Legends sprunghaft angestiegen und hat ein blühendes Filmuniversum hervorgebracht. Und Fans warten auch schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil der VALORANT-Geschichte.

Wird VALORANT auch als Serie umgesetzt?

Mit zahllosen Geschichten, die es zu erzählen gilt, und einer Fülle von Informationen, die bereits im Spiel verfügbar sind, fragen sich viele Leute, ob es es für VALORANT und seine ständig wachsende Zahl von Agenten jemals eine Fernsehserie im Stil von Arcane geben wird? Jetzt Riot hat verraten, dass eine filmische Umsetzung durchaus möglich sein könnte und eventuell wird sowas sogar schon produziert.

Riot hat keine definitive Antwort gegeben, aber es ist durchaus möglich. Falls eine Serie in Arbeit ist, die auf VALORANT basiert, dann sieht es allerdings so aus, als würde sie nicht in nächster Zeit erscheinen.

Schon im Mai diesen Jahres schrieb Creative Director David Nottingham In dem ‘Ask Valorant’-Blog schreibt: “Arcane war unglaublich! Wir würden lügen, wenn wir behaupten würden, dass wir keine Hoffnungen und Träume hätten, eines Tages etwas von dieser Größe im Valorant-Universum abzuliefern, aber wow, unsere League of Legends-Cousins haben mit der Serie eine wahnsinnig hohe Messlatte gesetzt!

“Wir haben uns von Anfang an vorgenommen, ein umfangreiches Universum mit einer Vielzahl von Charakteren zu erschaffen, um alle potenziellen zukünftigen Erlebnisse zu unterstützen, von denen wir glauben, dass die Spieler sie sich wünschen würden, einschließlich Premium-Unterhaltung.

Umsetzung wird nicht in naher Zukunft passieren

“ABER… erwartet eucch nicht zu früh etwas”, betont er. “Wir werden noch eine ganze Weile hyperfokussiert auf das Spiel bleiben und wir haben noch viel vor, um das Universum zur Unterstützung von Valorant, dem Spiel, weiter zu erweitern.”

Nottinghams Kommentare klingen zwar vielversprechend, aber es ist wichtig zu beachten, dass er klarstellt, dass man “nicht in nächster Zeit etwas erwarten sollte”. Das ist natürlich ein sehr undefinierter Zeitraum, aber es handelt sich dabei wohl mehr um Jahre, als um Wochen.

Riot arbeitet nicht nur an einer zweiten Staffel von Arcane, sondern erforscht wahrscheinlich auch andere Bereiche des League of Legends-Universums. Wann wir eine Serie oder einen Film bekommen werden, wird sich erst mit der Zeit zeigen und bis dahin werden wir leider geduldig sein müssen.