DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Bekennender Nerd: Henry Cavill liebt die LoL-Serie Arcane

Auch wenn Henry Cavill nicht wirklich wie ein typischer Nerd aussieht, hatte er sich nach der Witcher Serie öfter... Mara | November 10, 2022

Auch wenn Henry Cavill nicht wirklich wie ein typischer Nerd aussieht, hatte er sich nach der Witcher Serie öfter als Fantasy- und Videogames-Geek geoutet. Eigentlich kennen wir ihn als Superman und Actionfilmstar mit perfekt gebautem Körper. Er ist der Gigachad unter den Chads.

Doch das Äußere kann oft trügen und so auch bei Henry Cavill. Als Geralt von Riva ist er in der Netflix-Serie richtig aufgeblüht, sodass man denkt, der Ingame-Charakter solle nach ihm gestaltet sein und nicht andersrum. Vor kurzem hat sich herausgestellt, dass der Star nicht mehr Geralt spielen wird, denn ihm gefällt die Richtung der Serie nicht mehr, weil sie sich zu sehr vom Originalwerk entfernt. Für die League of Legends Serie Arcane hat er aber nur Liebe übrig.

“Wir müssen weiterschauen”

Auch bei Henry Cavill ging das Netflix-Konzept auf. In einem Interview mit Ali Pulb von BBC Radio 1 drückte er seine Faszination für die animierte Serie, die die Geschichte von Vi und Jinx erzählt. Offenbar kam das Thema auf, nachdem Plumb vorgeschlagen hatte, Cavill solle es mit der Zeichentrickserie versuchen, ein Vorschlag, der dann von Cavills Freundin bestätigt wurde.

Nachdem sie angefangen hatten, konnten sie nicht mehr aufhören:

Ich ging sofort nach Hause und sagte: ‘Stimmt, Natalie, dieser Typ auf der Arbeit hat mir gesagt, ich solle mir Arcane ansehen’. Und sie meinte: ‘Oh, ich habe schon viel Gutes darüber gehört.’

Werden wir Cavill auf der Rift sehen?

Von da an ist der Rest eine bekannte Geschichte für viele Streaming-Shows: Cavill und seine Freundin sahen sich Arcane im Schnelldurchlauf an, und als sie vorschlug, endlich schlafen zu gehen, bestand Cavill darauf, dass er weiterschauen müsse. Ihre Antwort? “Ja, okay, ich stimme dir zu, wir sollten auf jeden Fall weitersehen”. Das klingt einfach nach einer guten Beziehung.

Wir wissen nicht, ob ihn seine Bewunderung für die Fernsehserie dazu inspiriert hat, League selbst auszuprobieren. Aber in Anbetracht seiner Besessenheit von anderen komplizierten Titeln und geschichtsträchtigen Spielen ist es nicht zu weit hergeholt zu denken, dass er es vielleicht versuchen wird. In demselben Interview sagte er sogar, dass sein Spezialthema für die Quizshow Mastermind 40K sein würde.

Auf jeden Fall begrüßen wir Cavills Interesse an Videogames und vielleicht bringt er Filmemacher dazu, noch nerdigere Filme mit ihm zu produzieren. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir Superman eines Tages auf der Summoners Rift und hören ihn in der nächsten Arcane Staffel. Es wäre auch denkbar, dass Riot ihm irgendein Denkmal setzt. Wie wäre es mit einem Jayce-Superman-Skin?

Bildnachweis: twitter.com/screenrant