DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Beastcoast Spieler bei TI11 mit Corona infiziert

Vor kurzem wurde bekannt, dass sich mehrere Spieler von Team beastcoast während dem The International 11 mit Corona infiziert... Leni | Oktober 23, 2022

Vor kurzem wurde bekannt, dass sich mehrere Spieler von Team beastcoast während dem The International 11 mit Corona infiziert haben. Das heißt, dass einige der Spieler von beastcoast das kommende Match gegen PSG.LGD in Isolationsräumen spielen müssen. Kurz vorher hatte sich auch schon Royal Never Give Up mit dem Virus angesteckt.

Das Management von beastcoast erklärte, dass ein Spieler Halsschmerzen hatte, nachdem das südamerikanische Team in der vorherigen Runde die Evil Geniuses eliminiert hatte. Das führte dazu, dass das Team Corona-Schnelltests bei den Spielern machte und es zeigte sich schnell, dass mehrere Spieler sich mit dem Virus angesteckt hatten.

beastcoast ist Corona-positiv

Valve wurde sofort benachrichtigt, nachdem die positiven Ergebnisse bestätigt worden waren, und es wurden Maßnahmen ergriffen, damit das Team aus der Isolation heraus spielen konnte. Den kranken Spielern wurden isolierte Räume zur Verfügung gestellt, um weiter spielen zu können und niemanden anzustecken. Doch es gibt Einschränkungen, die Beastcoast daran hindern, ihre nächste Serie mit mindestens einem ihrer Coaches zu spielen.

“Wir haben Valve sofort nach der Bestätigung der positiven Ergebnisse informiert”, so beastcoast. “Leider wird unserem Coach wegen der Beschränkungen von Valve kein isolierter Raum mit einem PC zur Verfügung gestellt. Das heißt, dass wir gezwungen sind, die morgigen Spiele ohne unseren Coach zu spielen. Das ist sehr enttäuschend, aber wir werden uns trotzdem bemühen, unser Bestes auf der Weltbühne zu geben.”

RNG musste auch mit Corona spielen

Dieser Bericht wurde mittlerweile gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Aber wenn er stimmt, dann wurden in den letzten 24 Stunden mindestens drei Spieler positiv getestet, das heißt ein Großteil des Line-up- Zwar ist die Situation nicht ganz so gravierend wie bei Royal Never Give Up, wo bis auf einen Spieler alle erkrankt waren, aber es ist für das Team natürlich trotzdem schwierig, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Obwohl die Situation bei Royal Never Give Up auf den ersten Blick schlimmer aussah, werden bei beastcoast wahrscheinlich keine Spieler auf der Hauptbühne erscheinen, um zu spielen, weil das Testfenster zwischen den positiven Ergebnissen und der nächsten Serie viel kürzer war. Valve, beastcoast und PGL sollten in diesem Fall mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass keine anderen Teams mit einem eventuell falsch-negativ-getestetem Spieler in Kontakt kommen.

Hat beastcoast jetzt überhaupt noch eine Chance beim TI11?

Wie genau es den Spielern geht, die an Corona erkrankt sind, ist noch nicht bekannt.
Im Fall von RNG war es so schlimm, dass einige der Spieler wegen dem starkem Husten, Fieber und anderen Symptomen große Probleme hatten, das Match durchzuhalten – und zu ihrem großen Pech war es auch noch ein 107-Minuten Match, also ziemlich lange. Das chinesische Team kämpfte über eineinhalb Stunden, bevor es von Entity eliminiert wurde und mit Sicherheit hatte Corona durchaus Schuld an der Niederlage.

Beastcoast wird als nächstes gegen LGD antreten, und es ist fraglich, ob die Spieler mit ihrem jetzigen Gesundheitszustand überhaupt eine Chance gegen ihren Gegner haben.