DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Beastcoast besiegt Outsiders bei Arlington Major

In der letzten Lower-Bracket-Serie des Arlington Major besiegte Beastcoast die Outsiders und warf sie damit aus dem Rennen um... Leni | August 13, 2022

In der letzten Lower-Bracket-Serie des Arlington Major besiegte Beastcoast die Outsiders und warf sie damit aus dem Rennen um den Titel, und das in einer Serie, die für viele überraschend war.

Team Outsiders sind aus dem Arlington Major ausgeschieden, nachdem sie in der zweiten Runde des Lower Brackets von Beastcoast eliminiert wurden. Die Outsiders hatten viel zu beweisen, nachdem sie bei vielen Major-Turnieren gescheitert waren, während Beastcoast den Erfolg vom Vortag noch in den Knochen hatte. Es war der Kampf ums Überleben und um den Einzug in das Lower Bracket Final in Arlington.

Outsider lieferte ein starkes erstes Spiel

Im ersten Spiel entschied sich Beastcoast für einen seltsamen Draft mit vier Nahkampf-Helden, darunter der Juggernaut von Héctor “K1” Rodríguez. Outsiders hingegen wählten den Ultra-Late-Game-Draft. Sie holten sich den letzten Pick Terrorblade für Roman “RAMZES666” Kushnarev. Außerdem konnten sie sich den Puck von Danil “gpk” Skutin sichern.

Die Early Game Lanes  liefen besser für die Outsider. Eine reine Nahkampf-Lane gegen die Timbersaw von Dmitry “DM” Dorokhin machte das Early Game schwierig. Beastcoast hatte im frühen bis mittleren Spiel einen leichten Vorsprung, weil sie ein paar Pick-Offs hatten. Doch nach einem großen Teamkampf kämpften sich die Outsiders zurück ins Spiel.

Beastcoast hatte dann das Gefühl, dass sie einige Kämpfe erzwingen mussten, was dazu führte, dass sie Roshan aufgaben. Danach fiel das Team einfach auseinander. Die Outsiders konnten ihre Kräfte steigern und die Beastcoast-Helden immer weiter abschlachten. Am Ende hatten sie nach 32 Minuten die Nase vorn und beendeten das Spiel.

Beastcoast schlägt in Spiel zwei zurück

Beastcoast startete mit einer Trilane-Top gegen den Lone Druid und ließ Wisper allein. Auf der mittleren Lane überrollte gpk C.smile auf TTemplar Assassin und zerstörte den mittleren Turm nach sechs Minuten im Spiel. Trotz des guten Starts der Outsider konnten die Kernspieler von Beastcoast viel leichter farmen. Infolgedessen gerieten Viper und Lone Druid ins Hintertreffen und ermöglichten einen frühen Roshan für Beastcoast.

Die Outsider konnten jedoch einen guten Kampf hinlegen und kleinere Pickoffs erzielen, um sich im Spiel zu halten. Am Ende des Spiels war der BC-Schaden dann zu groß und konnte die Outsider überwältigen.

Beastcoast beenden das Spiel stark und holen den Sieg

Beastcoast hatte einen großartigen Start auf der oberen und unteren Lane. Wisper konnte zwei Kills erzielen. Währenddessen farmte K1 ziemlich frei in der Bot-Lane. Zum Glück für die Outsider lief es für gpk auf der mittleren Lane ziemlich gut und er konnte C.smile töten. Seine Rotationen waren der Schlüssel, um sie im Spiel zu halten.

Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es Beastcoast, alle Tier-1-Türme einzunehmen und die Karte unter Druck zu setzen, um den ersten Roshan zu erobern und ihre Führung auszubauen. Die Outsider konnten jedoch einen schönen Kampf auf ihrem High Ground austragen, um den Ansturm zurückzudrängen. Aber die Welle von Beastcoast war unerbittlich und es gelang ihnen, Schlüsselkämpfe zu gewinnen und fast alle Buildings der Outsider zu erobern. Nach dem zweiten Roshan stürmten sie das High Land der Outsider, töteten den Juggernaut und beendeten das Spiel.