DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

BDS und NaVi weiterhin siegreich in EUL Stage 1

Nach den ersten drei Spieltagen haben sich zwei Favoriten an die Spitze der Liga abgesetzt. Ihnen sind aber so... Fabio | März 31, 2021

Nach den ersten drei Spieltagen haben sich zwei Favoriten an die Spitze der Liga abgesetzt. Ihnen sind aber so einige Teams auf der Spur und keines der Lineups darf sich bislang sicher fühlen.

BDS Esport und Natus Vincere stehen mit jeweils drei Siegen an der Tabellenspitze. Team Empire und Virtus.pro bilden die Schlusslichter der Liga, wogegen Rogue sich bereits in der Top 4 platzieren konnten. Secret habe ihre zwei Spielerwechsel bislang noch nicht verdaut und nach einem Überraschungssieg am ersten Tag haben sie nur noch eindeutige Niederlagen einfahren können. Das neue Vitality hat sich am letzten Spieltag endlich drei starke Punkte verdient. Zwei Siege trennen sie davon, sich an die Tabellenspitze zu bewegen, aber selbstverständlich können BDS und NaVi sich weiterhin mit eigenen Siegen oben halten.

DIE NEUEN ORGANISATIONEN PLATZIEREN SICH IM MITTELFELD

TrainHard eSport und Cowana Gaming haben mit ihren Leistungen bislang noch nicht beeindrucken können. Mit NaVi und BDS haben TrainHard aber auch schon zwei der härtesten Gegner dieser Liga treffen müssen. Das gleiche gilt für Cowana, die sich bereits mit NaVi und G2 herumschlagen mussten. Es ist also noch viel zu früh, um diese neuen Teams abzuschreiben. Mit wachsender Erfahrung werden sie ebenfalls in der Lage sein, beeindruckendere Ergebnisse zu liefern.

WERDEN BDS UND NAVI SICH OBEN HALTEN KÖNNEN?

Vieles spricht dafür, dass die beiden Teams auch den Rest der EUL Stage 1 stark ausspielen werden. Jetzt, wo Empire scheinbar keine Gefahr mehr darstellen, gibt es nicht mehr viele Roster, die BDS nicht noch vor wenigen Monaten geschlagen hatten. Jedoch sind die Siege der zwei Tabellenführer nicht besonders aussagekräftig, denn sie haben bislang noch nicht gegen das neue Mittelfeld der European League gespielt.

Offensichtlich spielen Virtus.pro und Empire nicht mehr so stark auf wie zuvor. Stattdessen treten G2 Esports und Rogue in den Vordergrund, die mit ihren Wechseln scheinbar eine Performance-Steigerung bewirken konnten. Ganz besonders Rogue konnten sich nach einer schwachen Niederlage am ersten Tag zu einem Overtime-Sieg gegen Vitality aufraffen und danach sogar ein 7-2 gegen Virtus.pro erzielen. Bislang haben BDS und NaVi diese Teams noch nicht treffen müssen. Erst in solchen Auseinandersetzungen wird sich zeigen, ob sie wirklich für die Spitze gemacht sind.

DIE FAVORITEN FÜR SPIELTAG #4

Bald müssen Rogue auf Empire treffen. Das russische Team braucht endlich einen Sieg, denn mit ihrem einen Punkt sind sie bislang weit davon entfernt, eine gute Platzierung einzufahren. VP treffen auf NaVi und damit sieht es nicht so aus, als könnten sie ihre Pechsträhne bald ablegen. Im Kampf gegen G2 Esports bekommen Team Vitality die Chance, sich auf den dritten Platz hochzuspielen. Doch selbstverständlich werden Jordan “Kayak” Morley und Co. selber versuchen, einen dritten Sieg zu erringen und damit die Tabellenspitze anzugreifen.

BDS bekommen mit Secret einen Freifahrtschein. Seit zwei Spieltagen schaffen es Kevin “Prano” Pranowitz und seine Kollegen nicht einmal, knappe Matches zu spielen – für das französische Powerhouse sollte der Roster also keine Probleme darstellen. TrainHard werden auf Cowana treffen und dort wird sich zeigen, welche der beiden neuen Organisationen in der EUL die Nase vorn hat.