DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Battlegrounds Mobile India wird wieder entsperrt!

Krafton hat verkündet, dass Battlegrounds Mobile India (BGMI) entsperrt wird und es wieder Esport-Turniere geben wird. Trotz der frohen... Leni | Mai 19, 2023

Krafton hat verkündet, dass Battlegrounds Mobile India (BGMI) entsperrt wird und es wieder Esport-Turniere geben wird. Trotz der frohen Botschaft zweifeln einige Fans daran, ob sich BGMI von der monatelangen Abwesenheit erholen kann.

BGMI wurde in Indien gesperrt und hat die Szene in eine tiefe Krise gestürzt. Krafton hatte versprochen, alles daran zu setzen, das Spiel wieder entsperrt zu bekommen. Wie es scheint, ist ihnen das jetzt endlich gelungen. Das Unternehmen kündigte die Rückkehr von Battlegrounds Mobile India in den Google Play Store und Apple App Store an.

Krafton bedankt sich bei Regierung und Community

In einer Mitteilung bedankte sich der CEO von Krafton, Sean Hyunil Sohn bei der indischen Gaming-Community für ihre Geduld und Unterstützung.

Der CEO dankte auch den indischen Behörden dafür, dass sie BGMI wieder entblockt haben und sagte: “Wir glauben an die Kraft des Spiels, Menschen zusammenzubringen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Wir sind bestrebt, unseren Usern in Indien und darüber hinaus außergewöhnliche Produkte und Dienstleistungen zu bieten, und wir freuen uns darauf, unsere Reise mit Ihnen fortzusetzen”, fügte er hinzu. BGMI wird demnächst wieder downloadbar sein.

Vor drei Jahren gab Krafton bekannt, dass es plant, 100 Millionen Dollar in Indien zu investieren, denn Indien ist ein Markt, der immer weiter wächst, vor allem im Bereich Esport und Videospiele. Und tatsächlich hat Krafton dieses Versprechen auch so gut wie eingehalten. Bis jetzt haben sie schon über 80 Millionen Dollar in verschiedene Unternehmen investiert.

Der CEO Sohn bedankte sich auch für den überwältigenden Zuspruch, den BGMI in weniger als zwei Jahren seit der Markteinführung im Land erhalten hat. Das Spiel hat einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht und in etwas mehr als einem Jahr die Marke von 100 Millionen Usern überschritten. BGMI war ein großer Hit in Indien und ein wichtiger Teil der Esport-Szene. Das Spiel schrieb Geschichte, denn es war das erste Esports-Event, das im Fernsehen übertragen wurde und 24 Millionen gleichzeitige Zuschauer hatte.

Vibhor Kukreti, Head Government Affairs bei KRAFTON sagte: “Wir möchten uns bei all unseren Fans für ihre unermüdliche Unterstützung bedanken und sie wissen lassen, dass wir alles daran setzen, BATTLEGROUNDS MOBILE INDIA bald wieder auf den Markt zu bringen. Ihre anhaltende Unterstützung bedeutet uns sehr viel, und wir versprechen, weiterhin hart zu arbeiten, um ihnen das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten”, fügte er hinzu.

Kann sich BGMI von der Pause erholen?

BGMI war seit mehr als neun Monaten nicht spielbar und hat viele Fans und Profis im kalten Wasser stehen lassen. Während sich viele freuen, dass das Spiel zurückkommt, fragen sich auch einige, ob BGMI genauso erfolgreich werden kann wie vor der Sperre.

Kuldeep Lather, Gründer von Villager Esports, glaubt, dass sich BGMI nicht mehr von der Sperre erholen kann: “Es wird schwer sein, das Publikum dieses Mal in gleichem Maße anzusprechen, wenn das Spiel kommt, und je länger es dauert, desto schwieriger wird es”, sagte Lather und glaubt, dass BGMI nach der Rückkehr eine harte Zeit bevorsteht. Allerdings ist das nur die Einschätzung in Bezug auf die kurzfristige Situation, langfristig könnte sich das Spiel durchaus erholen.

Krafton muss noch ein genaues Datum für die Veröffentlichung von BGMI in dieser Erklärung bestätigen, aber die Anzeichen deuten darauf hin, dass der Veröffentlichungstermin nahe ist.