Battlefield 2024 – Offizieller Reveal Trailer veröffentlicht

Battlefield 2042 offiziell enthüllt. Electronic Arts und DICE haben Battlefield 2042, den neuesten Teil von Battlefield, jetzt offiziell enthüllt. Das erste Bildmaterial wurde in einem Trailer auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Battlefield gezeigt.

Fans sind begeistert vom Trailer

Battlefield 2042 wird zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Battlefield 4 im Jahr 2013 in die nahe Zukunft zurückkehren. Seitdem hat die Serie den Ersten Weltkrieg in Battlefield 1 und den Zweiten Weltkrieg in Battlefield V wiederaufleben lassen. Die Enthüllung zeigte eine Mischung aus Boden- und Luftfahrzeugen und zerstörbare Maps.

Das Spiel wurde schon seit einiger Zeit inoffiziell als Battlefield 6 bezeichnet, aber jetzt wurde bekannt gegeben, dass der offizielle Titel Battlefield 2042 sein wird. Der Titel ist eine
Anspielung auf Battlefield 2142, DICEs Spiel aus dem Jahr 2006, in dem Battlefield in einem futuristischen Setting stattfand, das im “Kalten Krieg des 22. Jahrhunderts” angesiedelt war, als die Fraktionen um das verbleibende lebensfähige Land inmitten einer neuen Eiszeit kämpften. Battlefield 2042 wird offensichtlich als Prequel oder Vorläufer zu den Ereignissen von 2142 dienen.

Wie aus Leaks hervorgeht, wird Battlefield 2042 sieben Maps für bis zu 28 Spieler enthalten. Anstelle von Klassen wie Assault und Support, wie sie in früheren Spielen zu finden waren, werden die Spieler einen Spezialisten mit einer einzigartigen Spezialisierung und Eigenschaft sowie einem anpassbaren Loadout steuern.

Battlefield 2042 wird am 22. Oktober für aktuelle und Next-Gen-Konsolen sowie für PC erscheinen, und am 13. Juni wird es eine Gameplay-Präsentation geben.