DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

“Battle for Texas” wird mit Live-Publikum stattfinden

Das Overwatch League-Event “Battle for Texas” 2022 wird dieses Jahr mit Live Publikum stattfinden. Dabei werden die beiden Teams... Leni | März 18, 2022

Das Overwatch League-Event “Battle for Texas” 2022 wird dieses Jahr mit Live Publikum stattfinden. Dabei werden die beiden Teams Dallas Fuel und die Houston Outlaws gegeneinander antreten und uns mit ihrer Rivalität entertainen. In letzter Zeit wurden viele Events gecancelt – meistens wegen dem Coronavirus. Komplizierte Einreisebestimmungen, das Virus und die folgende Omikronwelle haben alles noch schwieriger gemacht.

Außerdem haben sich viele Spieler mit dem Coronavirus infiziert und die Teams mussten oft schnell noch Ersatz finden. All das hat zu viel Chaos in der Esport-Szene geführt. Seit 2 Jahren gibt es nur noch wenige Live-Events im Esport und die Fans wünschen sich sehnlichst wieder Events, wo sie live mitfiebern können und andere Gleichgesinnte treffen können. Aber wenn die Overwatch League am 5. Mai in ihre fünfte Saison startet, werden wir auch wieder mehr Live-Events bekommen. Mit dabei sind die Houston Outlaws und die Dallas Fuel – die schon seit langer Zeit Rivalen sind.

“Battle for Texas” wird live stattfinden

Die Houston Outlaws und Dallas Fuel werden sich am 6. Mai im fünften “Battle for Texas”-Matchup in der Geschichte der Overwatch League gegenüberstehen. Beide Teams werden in der Tech Port Arena in San Antonio gegeneinander antreten, einer neuen Esports-Arena in Texas. Es wird das erste nordamerikanische Live-Event der Overwatch League mit beiden Teams auf der Bühne seit zwei Jahren sein.

Sowohl die Outlaws als auch die Fuel haben im vergangenen Jahr kleinere Events abgehalten, und letztes Jahr waren auch schon Live-Zuschauer bei mehreren Events in China live dabei. Die Tech Port Arena in San Antonio hat eine Kapazität von 3.300 Plätzen und wird dieses Jahr das erste Mal benutzt.

Das Battle for Texas-Event wird die zweite öffentliche Veranstaltung in der Arena sein, nachdem am 2. Mai ein Konzert stattgefunden hat. Das Spiel ist zwar das Hauptereignis, aber die Spieler der Houston Outlaws werden nach dem Spiel für Fragen zur Verfügung stehen, worauf sich die Fans ganz besonders freuen. Der Sponsor H-E-B wird den ganzen Tag über Aktivitäten anbieten.

“Dallas und Houston haben die beste Rivalität in der Overwatch League, und es ist eine großartige Möglichkeit, die Saison zu beginnen”, sagte Mike Rufail, Eigentümer und Chief Gaming Officer von Envy Gaming, dem Eigentümer der Dallas Fuel.

Rest-Risiko für Absage besteht

Overwatch-Fans hoffen, dass das Turnier auch wirklich, ohne irgendwelche Zwischenfälle, stattfinden wird. Leider kam es in letzter Zeit auch oft genug vor, dass Events kurz vorher gecancelt wurden, von daher ist es nicht 100% sicher, ob wir die Houston Outlaws und die Dallas Fuel auch wirklich sehen werden. Dieses Risiko ist in letzter Zeit leider einfach eine Konstante. Trotzdem sieht es bis jetzt gut aus und die Organisatoren werden mit Sicherheit die nötigen Hygienemaßnahmen einhalten. Tickets für das Battle for Texas-Event am 6. Mai sind ab jetzt im Handel erhältlich.