DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Banjo springt für KRIMZ bei ESL PRO LEAGUE ein

Wie so oft in letzter Zeit, werden die Teams vor Herausforderungen gestellt, wenn einer ihrer Spieler sich mit Corona... Leni | März 10, 2022

Wie so oft in letzter Zeit, werden die Teams vor Herausforderungen gestellt, wenn einer ihrer Spieler sich mit Corona infiziert. So auch bei fnatic, denn dort hat sich Spieler KRIMZ mit dem Virus angesteckt. Statt ihm wird jetzt Banjo bei der ELS Pro League spielen.

Line-up Probleme bei Fnatic

Fnatic hat angekündigt, dass der finnische Academy-Spieler Matias “Banjo” Kivistö im ESL Pro League-Eröffnungsspiel für Freddy “KRIMZ” Johansson einspringen wird. KRIMZ kann nicht bei dem Turnier in Düsseldorf teilnehmen, weil er erst vor kurzem positiv auf das Coronavirus getestet wurde und deshalb vorerst für das Event gesperrt ist.

Die Corona-Infektion des Spielers ist ein herber Rückschlag für das Team. Fnatic hat sich in letzter Zeit oft mit Problemen im Line-up rumgeschlagen, vor allem bei der ESL Pro League. Vor kurzem hat die Organisation seinen AWPler Owen “smooya” Butterfield entlassen. Der 22 Jahre alte smooya ist momentan immer noch ohne Team.

Später haben sie dann ohne Ludvig “Brollan” Brolin gespielt, der wegen einem möglichen Wechsel zu Ninjas in Pyjamas auf der Bank sitzt. Bis jetzt ist der Deal mit NiP aber noch nicht über die Bühne gegangen. Anscheinend wollte die Organisation der Ninjas in Pyjamas 600.000 Euro für Brollan zahlen, aber Fnatic lehnte ab, denn sie wollten mehr für den 19-Jährigen. Anscheinend wollte Fnatic rund 750.000 Dollar Ablösesumme für seinen jungen Spieler. Wie es scheint, konnten sich die beiden Teams auf keine Summ einigen und seitdem gibt es keine News, ob Brollan das Team wechseln wird oder nicht.

Banjo springt für KRIMZ ein

Banjo wird sein Debüt in der Haupt-Mannschaft geben, bei dem er zusammen mit seinem früheren Academy-Kollegen Peppe “Peppzor” Borak spielen wird. Peppzor hat genauso wie der 17 Jahre alte Banjo auch bei fnatic rising angefangen. Banjo kam letztes Jahr im September zu fnatic Rising, noch vor der Teilnahme des Teams an der zweiten WePlay Academy League und hat seitdem ein Durchschnittsrating von 1,06 erreicht.

KRIMZ darf wegen seinem positiven Corona-Test  momentan nicht nach Deutschland reisen um an dem Event teilzunehmen, aber fnatic hofft, dass der Spieler zu einem späteren Zeitpunkt des Turniers zu seinen Teamkollegen stoßen kann. Dafür muss er sich komplett erholt haben und braucht einen negativen Coronatest, erst dann ist es für ihn möglich, dass er gemeinsam mit seinem Team auf der Bühne stehen und wieder Matches bestreiten kann.

fnatic hat außerdem noch bekannt gegeben, dass sie den bulgarischen Spieler Valentin “Poizon” Vasilev anstelle von Iulian “regali” Harjău einsetzen werden, der eigentlich als Ersatzmann geplant war.

fnatic’s Line-up mit Banjo statt KRIMZ bei der ESL Pro League sieht wie folgt aus:

  • Alex “ALEX” McMeekin
  • Matias “Banjo” Kivistö
  • Valentin “poizon” Vasilev
  • William “mezii” Merriman
  • Peppe “Peppzor” Borak
  • Jamie “Keita” Hall (Coach)

Folgt Fragster auf TikTok, damit ihr keine News mehr verpasst! Wir sind auch auf Twitter und Youtube.