DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Balancing-Änderungen & Bugfixes für Lifeweaver

Der Leiter von Overwatch 2 hat einige Tage nach seinem Debüt Änderungen an der Balance und der Steuerung von... Mara | April 14, 2023

Der Leiter von Overwatch 2 hat einige Tage nach seinem Debüt Änderungen an der Balance und der Steuerung von Lifeweaver bestätigt. Vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass der Hero noch vor seinem Release gebufft werden soll. Er ist übrigens der erste pansexuelle Held in Overwatch.

Overwatch 2’s neuester Hero Lifeweaver ist mit Season 4 in Blizzard’s beliebtem Helden-Shooter im Spiel gelandet. Der aus Thailand stammende Lifeweaver unterstützt seine Teamkameraden bei der Neupositionierung und mit Heilungstools, die in seiner Ausrüstung verteilt sind, um Verbündete aus brenzligen Situationen zu retten. Leider gab es mit dem Helden ein paar Schwierigkeiten und deshalb wird er jetzt erst einmal angepasst.

Gemischte Reaktionen zu Lifeweaver

Lifeweaver ist seit ein paar Tagen auf den Live-Servern und hat bisher gemischte Reaktionen von der Overwatch 2-Community auf seinen ersten Auftritt erhalten. Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass seine Ausrüstung zu viele Knöpfe hat, was zu einer unangenehmen Erfahrung beim Spielen führen würde.

Der Support hat zwei verschiedene Waffen, zu denen er wechseln kann, sowie einen Dash, einen Pull und einen Lift, die er benutzen kann. Zusammen mit der Fähigkeit, den von ihm erzeugten Aufzug zu brechen, und seiner ultimativen Fähigkeit hat das Kit von Lifeweaver einige Spieler wegen ihrer komplizierten Natur verwirrt.

Deswegen hat der Leiter von Overwatch 2, Aaron Keller, jetzt bestätigt, dass Lifeweaver nur wenige Tage nach seinem Debüt auf den Live-Servern Änderungen an der Balance und der Steuerung erhalten wird.

Lifeweaver soll einfacher werden

“Habt ihr darüber nachgedacht, seine Tastenbelegung zu ändern?” fragte OW-Fan Zenofy Game Director Aaron Keller. “Wenn man seinen Dash wie Hanzos Sprung funktionieren lässt, könnte man möglicherweise Platz schaffen, um seine Heilung auf dem rechten Klick und Dornen auf dem linken zu haben. Lebensgriff auf E und Blütenblatt auf Shift?” Das war der Vorschlag eines Spielers auf Twitter.

Der Game Director von Overwatch 2, Aaron Keller, hat nun bestätigt, dass alternative Steuerungen für den Helden in Arbeit sind. Keller hat in einem Tweet erklärt, dass das Team die Dash- und Waffenwechsel-Fähigkeiten des Helden überarbeitet hat, um eine reibungslosere Steuerung zu ermöglichen.

Außerdem hat Keller vor kurzem bestätigt, dass Lifeweaver in naher Zukunft einige Änderungen an der Balance erhalten wird. Keller hat angekündigt, dass das Team die Leistungsdaten des neuen Helden kontinuierlich sammelt und analysiert und dass es in Kürze Details zu den Änderungen am Balancing geben wird.

Der Game Director hat erklärt, dass es laut den erhaltenen Daten “wahrscheinlich” ist, dass Lifeweaver mit den kommenden Änderungen einen Buff erhalten wird, denn seine Leistung auf den Live-Servern war nicht überzeugend.

Keller hat auch verraten, dass die Informationen zu diesen Änderungen irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht werden sollen, um den Spielern einen Einblick zu geben, was Blizzard mit dem neuesten Thai-Support in Overwatch 2 vorhat.