DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

B8 trennt sich von seinem Dota 2 Line-up inkl. Gründer Dendi

B8 hat offiziell ein weiteres Dota 2-Line-up gehen lassen, darunter auch den Spieler und Gründer Dendi. Dieses Mal ist... Leni | Juni 18, 2022

B8 hat offiziell ein weiteres Dota 2-Line-up gehen lassen, darunter auch den Spieler und Gründer Dendi. Dieses Mal ist die Umbesetzung etwas komplexer als bei den vorherigen Aktionen des Teams. Wie es für die Spieler jetzt weitergeht ist noch unklar.

Der anhaltende Krieg in der Ukraine hat einige ernsthafte Probleme für das Team geschaffen, insbesondere in der Qualifikation für den Dota Pro Circuit 2022, weil das Team nicht mehr richtig tranieren konnte. Deshalb musste die Organisation eine Änderung vornehmen, als die Dinge sich zuspitzten. “Wir haben beschlossen, uns von unserem Dota 2-Team zu verabschieden”, sagte Dendi. “Es ist traurig, aber unsere Ergebnisse waren nicht überzeugend.”

B8’s Dota 2 Line-up nach Misserfolgen eingestellt

In dem Video, in dem die Auflösung des Teams besprochen wurde, sprachen alle anderen Spieler offen über die Fehler, die dazu führten, dass das Team in engen Spielen auseinanderfiel. Diese Probleme führten zu der Entscheidung, das Team zu entlassen, was offensichtlich erwartet wurde und in gutem Einvernehmen geschah.

Dendi gab auch einen kleinen Einblick in den Prozess der Spielersuche der Organisation und teilte mit, dass während des Umbaus des Teams im November 2021 mehr als 25 Spieler pro Bedarfsposition gescoutet wurden. Im Moment hält sich die Organisation an der Dota-Front zurück, da sie ein Team aufbauen will, das in der aktuellen Spiellandschaft besser mithalten kann.

Wird es ein neues Dota 2 Line-up geben?

Obwohl Dendi in der Pressemitteilung erwähnt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass er zurückkehren wird, um die nächste Generation von B8’s Dota-Team zu leiten, obwohl einige Fans seine Leistung zu den größten Schwächen der vorherigen Iteration zählen. Unter anderem leitete er ein Team, das die längste Niederlagenserie in der Geschichte von Dota hatte. Die ukrainische Organisation, die erst vor zwei Jahren gegründet wurde, hat es bisher nicht geschafft, in der Wettbewerbsszene einen Eindruck zu hinterlassen.

https://www.youtube.com/watch?v=cPFad561rlo

Aber die Talentpipeline des Teams hat zur Entdeckung mehrerer Spieler geführt, die jetzt in der Division I der DPC spielen, darunter Remco “Crystallis” Arets von Team Secret, Dzmitry “Fishman” Palishchuk von Entity Gaming und Alimzhan “watson” Islambekov von den HellRaisers. B8 wird nach wie vor sein CS:GO-Line-up behalten. Gleichzeitig wollen sie nach neuen Spielern suchen, um sie für eine eventuelle Rückkehr zu Dota zu gewinnen.

Das hier war das Dota 2 Line-up von B8:

  • Alexander “v1olent” Park
  • Danil “Dendi” Ishutin
  • Maksym “pJon” Netrebsckiy
  • Adam “LagooNa” Chakhaev
  • Azamat “Gatciy” Gatciev

Das aktuelle Line-up gibt es nicht mehr, aber Dendi ist noch nicht fertig. Der legendäre Mid Laner hat seinen Wunsch geäußert, sich einem anderen Team anzuschließen, ohne aber ausdrücklich zu bestätigen, ob er weiterhin aktiv spielen wird oder eventuell in eine andere Rolle wechseln wird. Der 32-Jährige war die einzige Konstante in B8s wechselndem Line-up, und zwar immer auf der Midlane. “Es ist schwer, ein Dota-Team wieder von Grund auf aufzubauen. Aber B8 ist bereit für Herausforderungen”, sagte Dendi. “Wir sehen es als eine Chance.”