DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Azure Ray löst sich auf um mit Ame zu spielen

In letzter Zeit gab es viel Chaos bei dem Dota 2 Lineup von Azure Ray. Nach dem TI 2023... Leni | Dezember 28, 2023

In letzter Zeit gab es viel Chaos bei dem Dota 2 Lineup von Azure Ray. Nach dem TI 2023 gab es einige Lineup-Wechsel und das Team war erfolgreich bei der ESL One Kuala Lumpur. Allerdings sind diese Spieler jetzt wieder raus aus dem Team und wollen lieber mit Ame bei Xtreme Gaming spielen.

Das Lineup bestand aus Xxs, Xm, XinQ, Lou und Yftx. Während ihrer gemeinsamen Zeit plante der Besitzer von Azure Ray nebenbei noch an etwas anderem, denn ihm gehört auch Xtreme Gaming.

Spieler schließen sich Ame bei Xtreme Gaming an

Anfang des Monats kündigte Ame an, dass er wieder professionell Dota 2 spielen würde, diesmal mit Xtreme. Er würde sich sofort mit Dy zusammentun, aber die restlichen drei Plätze waren bis heute offen. Auch wenn es nicht gerade ideal erscheint, ein Meisterschaftsteam direkt nach seinem glorreichen Lauf aufzulösen, scheint das Hauptziel darin zu bestehen, Ame mit den besten verfügbaren Talenten zu umgeben.

XG releases its new roster
byu/chromosome36 inDotA2

Damit fehlen bei Azure Ray auf einen Schlag jetzt jede Menge Spieler. Außerdem haben sie Stress dank einer Regel von Valve. Valve verbietet es Besitzern, zwei Teams in großen Turnieren antreten zu lassen. Technisch gesehen dürfen Azure Ray und Xtreme Gaming nicht gleichzeitig an einem Valve-Event teilnehmen.

Valve beendete vor kurzem die Herrschaft über den Dota Pro Circuit und zog sich aus der Wettkampfszene zurück, um Drittveranstaltern die Möglichkeit zu geben, ihre Chance wahrzunehmen und sich in der Szene zu beweisen. Es kann allerdings sein, dass diese Organisatoren vielleicht nicht die gleiche Regel wie Valve haben – dann könnten sowohl Xtreme als auch Azure Ray teilnehmen.

Wer wird jetzt die freien Plätze bei Azure Ray füllen?

Im Moment gibt es noch keine Infos dazu, wer die drei freien Plätze bei Azure Ray füllen wird. Wie immer gibt es Gerüchte und einige chinesische Fans glauben, dass eine Rückkehr von Fy und Faith_Bian in das Lineup von Azure Ray möglich wäre. Aber weder die Spieler, noch die Organisation haben bisher dazu etwas gesagt.

Gleichzeitig hat Ame’s Rückkehr in das kompetitive Dota 2 in seiner Heimatregion für jede Menge Freunde bei den Fans gesorgt.

Ame ist bekannt für seine Fähigkeiten als Carry-Spieler und hat in seiner Karriere für mehrere Top-Teams gespielt, darunter LGD Gaming und PSG.LGD. Ame hat sich in der Dota 2-Szene einen Namen gemacht, indem er in verschiedenen internationalen Turnieren herausragende Leistungen gezeigt hat, einschließlich mehrerer Auftritte beim The International, dem weltweit prestigeträchtigsten Dota 2-Turnier.

Trotzdem hat Ame noch keine TI gewonnen, aber wer weiß, vielleicht ist es ja nächstes Jahr endlich soweit.