DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

awzek (aTTaX) Interview – Deutsche Charaktere sind schwieriger

Für ALTERNATE aTTaX läuft es im Moment in der ESEA Advanced ziemlich gut. Nach sechs gewonnen Spielen in Folge... Alex | März 16, 2022

Für ALTERNATE aTTaX läuft es im Moment in der ESEA Advanced ziemlich gut. Nach sechs gewonnen Spielen in Folge und einem siebten FF-Sieg steht aTTaX auf Platz 6 und mit einem weiteren Sieg könnte man sich für die Playoffs qualifizieren. Auch in der Fragster CS:GO Liga läuft es für sie nicht schlecht, hier steht ALTERNATE aTTaX auf dem zweiten Platz.

In der aktuellen ESL Meisterschaft by 99Damage haben die Jungs von ALTERNATE aTTaX ihr Potenzial noch nicht zu 100% ausgeschöpft. Das weiß auch Michalis “awzek” Napoloni, wie er uns in einem Interview verraten hat. Der 23-jährige gebürtige Grieche spielt seit Anfang des Jahres bei ALTERNATE aTTaX und übernimmt die Rolle des Riflers. Wir haben mit awzek über die bisherige Leistung in diesem Jahr, sowie die Ziele des Teams gesprochen.

Wir wollen auf jeden Fall noch die Playoffs erreichen

Fragster: Wie zufrieden seid ihr mit eurer bisherigen Performance in diesem Jahr?
awzek: Wir sind nicht so wirklich zufrieden, da wir unser Potenzial nicht vollständig ausgenutzt haben.

Fragster: Welche Ziele habt ihr euch für dieses Jahr gesetzt?
awzek: Wir wollen auf jeden Fall noch die Playoffs erreichen!

Fragster: Was für ein Gefühl ist es für dich bei der Fragster Liga mit dabei zu sein?
awzek: Ich find es schön, dass es eine weitere nationale Liga gibt.

Fragster: Was können Organisatoren verbessern um den Spielern das Leben leichter zu machen?
awzek:  Durch flexibles Schedulen würden es Orgs den Spielern auf jeden Fall leichter machen.

Fragster: Fehlt es der deutschen Szene an etwas, wenn du sie mit der internationalen CS-Szene vergleichst ?
awzek: Die deutschen Charaktere sind schwieriger als die der Internationalen.

Bleibt Humble und verliert den Spaß am Spiel nicht

Fragster: Das Durchschnittsalter in der deutschen Szene ist vergleichsweise hoch. Woran glaubst du liegt das und wie könnte man die Szene “verjüngen”?
awzek: Die jüngere Generation möchte lieber in Pugs spielen anstatt ernsthaft in einem Team.

Fragster: Welches Ereignis oder Erlebnis hat dich als Spieler am meisten geprägt
awzek: Dass ich in der deutschen Szene Fuß fassen konnte und dadurch meine deutsch Kenntnisse verbessert habe.

Fragster: Wofür hättest du gerne mehr Zeit?
awzek: Ich hätte gerne mehr Zeit für Urlaub.

Fragster: Wenn du neuen Spielern einen Tipp geben könntest, welcher wäre das?
awzek: Neuen Spielern würde ich den Tipp geben humble zu bleiben und den Spaß am Spiel nicht zu verlieren.

Vielen Dank awzek für das Interview! Er hat einige interessante Punkte angesprochen, wie zum Beispiel, dass junge Spieler humble bleiben sollten und den Spaß am Spiel nicht verlieren sollten. Wir wünschen dir und ALTERNATE aTTaX erfolgreiche Fragster CS:GO Liga und ESL Meisterschaft Saisons!

Hier findet ihr weitere spannende Interviews: