DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Autimatic, Stewie2k und RUSH bei Evil Geniuses unter Vertrag genommen

Evil Geniuses haben drei neue Spieler unter Vertrag genommen und haben damit ihr Line-up vervollständigt. Bei den drei Spielern... Leni | Januar 20, 2022

Evil Geniuses haben drei neue Spieler unter Vertrag genommen und haben damit ihr Line-up vervollständigt. Bei den drei Spielern handelt es sich um RUSH, Autimatic und Stewie2k.

Für Autimatic ist der Wechsel gleichzeitig auch die Rückkehr von VALORANT zurück zu CS:GO. Vor kurzem verkündeten die Evil Geniuses, dass sie Timothy “autimatic” Ta, Jacky “Stewie2K” Yip und William “RUSH” Wierzba bei sich unter Vertrag genommen hatten. Damit ist das Line-up jetzt vollständig.

EG vervollständigt Line-up

Vor kurzem verkündeten die Evil Geniuses, dass sie Timothy “autimatic” Ta, Jacky “Stewie2K” Yip und William “RUSH” Wierzba bei sich unter Vertrag genommen hatten. Damit ist das Line-up jetzt vollständig. Für Autimatic, der 2021 noch VALORANT bei T1 spielte, ist der Wechsel zu Evil Geniuses gleichzeitig die Rückkehr zu CS: GO.

Autimatic und Stewie2k haben davor beide für Cloud9 gespielt, als sie 2018 das einzige nordamerikanische Major gewinnen konnten – definitiv ein Höhepunkt in ihrer Karriere. Autimatic spielte 2019 noch weiterhin bei Cloud9, bevor er sich dem kurz dem Line-up von Gen.G anschloss, während Stewie2k bei Teams wie MiBR und Team Liquid im Jahr 2019 spielte.

Neue Chance in altem Spiel

Jetzt freut sich Autimatic erstmal auf ein neues Kapitel mit Evil Geniuses. Auf Twitter sagte er zu dem Wechsel folgendes: “[Ich bin] glücklich, zu meiner ersten Liebe zurückzukehren und freue mich auf dieses neue Kapitel in meinem Leben.”

Im Gegensatz zu seinem letzten CS:GO-Team, Gen.G, wird erwartet, dass der 25-Jährige ein primärer Rifler und kein AWPler sein wird, weil Evil Geniuses schon einen primären Sniper mit Tsvetelin “CeRq” Dimitrov hat. Viele Leute sind schon gespannt, wie er sich wieder zurück in CS:GO schlagen wird und ob er an seine alte Form anknüpfen kann, immerhin hat er jetzt doch eine Zeit lang für ein anderes Spiel trainiert.

Rush wird Team ebenfalls führen

Das Line-up wurde schon mal auf Twitter von EG-CEO Nicole LaPointe verkündet, aber jetzt gibt es endlich eine handfestere und offiziellere Ankündigungen. Wie in den Tweets bestätigt wurde, wird noch ein weiteres bekanntes Gesicht zu dem Team dazu stoßen. Dabei handelt es sich um den 27 Jahre alten William “RUSH” Wierzba aus den USA.

Er ist das letzte Mitglied in dem Line-up und man geht davon aus, dass er sowas wie eine zweite Führung für das Team übernehmen wird. RUSH spielte zuletzt für Complexity, bevor er in der Saisonpause auf die Bank gesetzt wurde. Das Team wird in wenigen Tagen offiziell ihr Debut mit dem neuen Line-up feiern.

EG erneuert seine CS:GO-Abteilung nach einem wenig glorreichen Jahr 2021, in dem sie nicht mal an einigen der größten Turniere der Welt teilnehmen konnte und beim PGL Stockholm Major mit einem 0:3-Rekord in der Legends Stage ausschieden. Die Organisation behielt nur CeRq und Vincent “Brehze” Cayonte aus dem alten Line-up. Gecoacht wird das Team dieses Jahr von dem ehemaligen G2-Cheftrainer Damien “maLeK” Marcel, in der Hoffnung 2022 besser abzuschneiden und wieder ganz oben mitzumischen.

Das neue Line-up der Evil Geniuses sieht wie folgt aus:

  • Timothy “autimatic” Ta
  • Tsvetelin “CeRq” Dimitrov
  • William “RUSH” Wierzba
  • Vincent “Brehze” Cayonte
  • Jake “Stewie2K” Yip
  • Damien “maLeK” Marcel (Coach)

Unser TikTok hat noch jede Menge weitere Infos zu CS:GO zu bieten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Noch nicht abgecheckt? Dann bitter hier lang.

Auf Twitter und Youtube findet ihr auch noch weitere Themen rund um Esport und Gaming.