DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Australische League Pros warten auf Bezahlung

Die australische Organisation PEACE hat anscheinend seine Spieler nicht bezahlt. Dabei geht es um mehrere zehntausend Dollar für das... Leni | Februar 27, 2022

Die australische Organisation PEACE hat anscheinend seine Spieler nicht bezahlt. Dabei geht es um mehrere zehntausend Dollar für das League of Legends-Line-up 2021, das Ozeanien bei den Weltmeisterschaften in Reykjavík im vergangenen Oktober vertreten hat.

PEACE schuldet Spielern “mehrere Zahntausend Dollar”

James “Tally” Shute und Ryan “Aladoric” Gregory Richardson sind beides Ex-PEACE Spieler und haben sich auf Twitter zu den Gehaltsstreits mit der Organisation geäußert. Anscheinend stehen Aladoric, Vincent “Violet” Wong und ​​Leo “Babip” Romer noch “Zehntausende” an vertraglich vereinbarten Boni und Preisgeldanteilen aus.

Dazu gehören individuelle LCO-Boni, die “innerhalb von 30 Tagen” nach dem Ende von Split 2 ausgezahlt werden sollten, aber bis jetzt immer noch nicht auf den Konten der Spieler erschienen sind. Die Spieler bekamen am Anfang des Jahres alle eine Pauschalsumme, die die Gehälter abdeckte. Aber jetzt sollen sie nochmal bis zu vier Monate auf den Rest ihres Gehalts warten.

Angeblich wartet ein ehemaliger PEACE-Spieler noch immer auf fast 20.000 AUD (ca. 12.800 €). Ein anderer Spieler wartet noch immer auf rund 12.000 AUD (ca. 7.700 €) an Boni und Preisgeldern. Diejenigen Spieler die bezahlt wurden, bekamen ihre Gehälter immer mit monatelanger Verspätung. Tally sagte dazu: “Wir waren ziemlich geduldig, wir haben mit ihnen geredet und vieles davon war, dass wir ignoriert wurden. Wir haben die LCO um Hilfe gebeten, und sie werden ignoriert. Über Zehntausende von Gehältern.”

“Uns wurde gesagt, PEACE hätte unser Geld, wollte uns dann aber nicht bezahlen. Es ist verwirrend. Seit wir das Team verlassen haben, hatten wir kaum noch Kontakt mit dem Besitzer.” “Ich hoffe, dass das ein Weckruf für andere Oceanic-Organisationen ist, ihren Spielern so etwas nicht anzutun”, sagte Aladoric “Das passiert schon seit Jahren in unserer Region und es ist wirklich lächerlich, dass es immer noch so ist. Ich dachte, die Leute hätten es inzwischen besser gelernt.”

Aktuelles PEACE Line-up angeblich pünktlich bezahlt

Auf Nachfrage erklärte die ESL Australia, dass sie die Situation prüfe. “Die Spieler haben das LCO-Team auf die verspäteten Zahlungen aufmerksam gemacht, und wir sind seitdem in aktiven Gesprächen mit dem Management von PEACE, um ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle Beteiligten zu finden”, sagte der League-Manager Peter Du. “Wir gehen davon aus, dass alle Spieler ihre Gehälter und Löhne vollständig ausgezahlt bekommen haben und die fraglichen verspäteten Zahlungen ihre Boni und Preisgeldanteile betreffen.”

Wie es scheint, gibt es beim aktuellen Line-up von PEACE keine so gravierenden Probleme und die Leute wurden alle pünktlich bezahlt. Leider sind Esport-Organisationen, die ihre Spieler nicht bezahlen, keine Seltenheit. Man hört immer wieder von solchen Vorfällen, die die Spieler teilweise in große finanzielle Not bringen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ex-PEACE Mitglieder jetzt auch tatsächlich an ihr Geld kommen.

Folgt uns für mehr League of Legends-News auch auf unserem TikTok!