DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ausrüstung von Profis bei VCT LOCK//IN geklaut

Mehrere Spieler des VCT LOCK//IN VALORANT-Turniers haben berichtet, dass ihnen während der ersten Woche des Events ihre Ausrüstung gestohlen... Leni | Februar 22, 2023

Mehrere Spieler des VCT LOCK//IN VALORANT-Turniers haben berichtet, dass ihnen während der ersten Woche des Events ihre Ausrüstung gestohlen wurde. Viele Leute fragen sich jetzt, ob es Zufall ist, dass gleich mehrere Spieler beklaut wurden, oder ob es jemand gezielt auf die Ausrüstung der Spieler abgesehen hat.

Das VALORANT Turnier VCT LOCK//IN, das aktuell in São Paulo, Brasilien stattfindet, ist in vollem Gange und wie immer geht es spannend zu . Bei dem Turnier nehmen 32 Teams teil, die um Ruhm und Ehre kämpfen, und sich als bestes VALORANT Team durchsetzen wollen. Leider gab es aber auch Zwischenfälle, die die Freude des Events getrübt haben. Zwei Spielern, die in der Alpha-Runde antraten, wurden Teile ihrer Esport-Ausrüstung gestohlen.

Headphones von drei Spielern geklaut

Gen.G verbrachte etwa eine Woche in Brasilien. Am 15. Februar, dem Tag ihres Spiels, meldete der Gen.G-Spieler Calvin “k1ng” Truong und erklärte dass seine Kopfhörer im Trainingsraum gestohlen wurden, der normalerweise für Spieler und Riot-Mitarbeiter reserviert ist.

Ein Fan fragte k1ng, ob es im Trainingsraum Sicherheitskameras gäbe, woraufhin k1ng antwortete, dass es keine gäbe. Das heißt man kann auch nicht nachverfolgen, wer die Kopfhörer genommen hat oder was damit passiert ist. Bis jetzt hat der Spieler seine gestohlenen Kopfhörer noch nicht wiedergefunden. K1ng twitterte auch, dass die Kopfhörer von seinem Gen.G-Teamkollegen Kim “Secret” Ha-jin ebenfalls in Brasilien gestohlen wurden.

Ein dritter Vorfall ereignete sich kurz danach, als auch noch der Spieler David “Tehbotol” Monangin von dem indonesische Team Rex Regum Qeon beklaut wurde. Dem Spieler wurden seine Kopfhörer und eine Soundkarte aus dem Trainingsraum gestohlen.

Es ist unklar, ob diese Vorfälle in Zusammenhang stehen, aber es sieht auf jeden Fall danach aus, immerhin wurde von allen Spieler das gleiche gestohlen und zwar die Headphones.

TSM ebenfalls beklaut

Das League of Legends Team von TSM hatte vor kurzem auch das Pech, dass in ihr Auto eingebrochen wurde und Wertgegenstände entwendet wurden. Die Spieler hatten allerdings das große Glück, dass jemand ihre Rucksäcke in der Nähe bei einem Parkplatz gefunden hatte und einen Teil von ihrem Besitz wieder zurückgegeben hat.

All diese Vorfälle fallen seltsamerweise zeitlich zusammen und es wirft die Frage auf, ob das Zufall ist, oder ob jemand es auf Profispieler im Esport abgesehen hat. Mittlerweile ist auch allseits bekannt, dass Tier 1 Spieler viel Geld und gutes Equipment haben und das könnte einige Leute auf schlechte Ideen gebracht haben, aber das ist natürlich reine Spekulation. Trotzdem sollten sich die Spieler in nächster Zeit in Acht nehmen und besonders gut auf ihre Sachen aufpassen und weder achtlos herumliegen lassen, noch im Auto deponieren.