DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Aurora besiegt Bad News Eagles & gewinnt CCT South Europe Series 3

Die russische Mannschaft ist eines der formstärksten Teams des Jahres 2023. Aurora setzte seine beeindruckende Erfolgsserie fort, indem sie... Alex | März 8, 2023

Die russische Mannschaft ist eines der formstärksten Teams des Jahres 2023. Aurora setzte seine beeindruckende Erfolgsserie fort, indem sie gegen die Bad News Eagles mit 2:0 gewannen und sich damit den Sieg in der CCT South Europe Series 3 sicherten. Auf Mirage konnten sie sich mit 22:19 knapp durchsetzen und Anubis entschieden sie mit 16:4 recht eindeutig für sich.

Beide Teams waren dank direkter Einladungen in die Playoffs gekommen, mussten aber trotzdem schwere Gegner besiegen, um es ins Finale zu schaffen. Die Bad News Eagles setzten sich gegen Niels Christian “NaToSaphiX” Sillassens undefined Team, Wiktor “TaZ” Wojtas’ HONORIS und Copenhagen Flames, während Aurora mit Monte, 500 und 9INE drei Teams aus den Top 50 eindrucksvoll besiegte.

Map 1: Mirage

Mirage eröffnete das große Finale, und die Bad News Eagles waren gezwungen, auf ihrer gepickten Map ein waschechtes Comeback zu starten, nachdem sie zwischenzeitlich mit 6:14 hinten lagen. Tatsächlich schafften sie es, sich in die Overtime zu retten, wo es aber nicht für einen Sieg reichen sollte; Mirage ging 22:19 an Aurora. Das Ergebnis war mehr oder weniger zu erwarten, da Aurora in Bezug auf Eröffnungskills und Teamwertung deutlich überlegen war. Trotzdem muss man an dieser Stelle sagen, dass die Bad New Eagles mit ihrer Leistung keinesfalls enttäuscht haben.

Map 2: Anubis

Anubis war der Pick von Aurora und man merkte schnell, warum sie sich für die Map entschieden haben. Hier überrannten sie ihre kosovarischen Gegner komplett, die ziemlich chancenlos wirkten. In der Offensive konnte sich Aurora 11 Runden sichern und zur Halbzeit lagen sie mit 7 Runden vorne. In der zweiten Hälfte konnte BNE keine Lebenszeichen mehr von sich geben. Aurora holte sich die ersten 4 Runden und beendete Anubis mit 16:4.

Stabile Leistungen

Aurora ist seit dem Jahreswechsel eine der formstärksten Tier 2 Teams. Sie gewannen die CCT South Europe Series 2 und qualifizierten sich für das BLAST.tv Paris Major Europe RMR. Ihre derzeitige Dominanz ist so groß, dass sie in den letzten drei Monaten eine Gewinnquote von 88,5 % aufweisen, wobei sie ihre Niederlagen in der Regel gegen hochkarätige Gegner wie Astralis und OG einstecken mussten.

Seit der Verpflichtung von Jonatan “Devilwalk” Lundberg scheinen die Bad News Eagles zu einem konstanteren Team geworden zu sein, wie ihr zweiter Platz bei den CCT Central Europe Malta Finals und die Tatsache, dass sie in letzter Zeit gegen die besten Tier 2 verloren haben, beweisen. Gegen Aurora waren sie letztlich chancenlos, doch die Zeichen für die Kosovaren stehen weiterhin gut.