DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Aurelion Sol-Rework vorgestellt: er sammelt jetzt Sternenstaub

Riot Games hat das Rework für den astralen Drachen vorgestellt! Aurelion Sol bekommt ein großes Gameplay-Update mit neuen Spells... Mara | Januar 19, 2023

Riot Games hat das Rework für den astralen Drachen vorgestellt! Aurelion Sol bekommt ein großes Gameplay-Update mit neuen Spells und einer unendlich weiter scalenden Passive. Der Midlaner wurde in der letzten Zeit nicht oft in der Kluft gesehen.

Doch jetzt ist es endlich soweit und der Sternenschmied bekommt eine langersehnte Überarbeitung. Er hat zwar ein interessantes Kit an Fähigkeiten, konnte aber kaum mit den Meta-Champions mithalten. Deshalb ruschte seine Beliebtheit in den Keller, abgesehen natürlich von den Aurelion Sol-Onetricks, die man alle 100 Matches mal findet. Wir zeigen euch hier die veränderten und neuen Fähigkeiten des Champions!

Aurelion Sol sammelt jetzt Sternenstaub

Aurelion Sol wurde bereits 2016 mit einem Kit veröffentlicht, das sich buchstäblich um ihn drehte. Seine neuen Spells entsprechen immer noch dem Sternendrachen-Thema und haben diese elegante astrale Ästhetik. Aber außer seinem mobilen Zauber W, verändert sich alles mit dem Rework.

Sein neues Kit wird um die neue Passive aufgebaut, mit der er unendlich viel Sternenstaub von Gegnern sammelt, der wiederum seine anderen Spells unterschiedlich verbessert. Je mehr Sternenstaub er hat, desto größer wird sein E-Spell und was die Ulti angeht, die verwandelt sich komplett, wenn er genug Staub sammeln konnte.

Neue Fähigkeiten von Aurelion Sol

Passive – Cosmic Creator

Aurelion Sols Schaden verursachende Fähigkeiten zerlegen Feinde in Stapel von Sternenstaub, die jede seiner Fähigkeiten permanent verbessern.

Q – Breath of Light

Aurelion Sol kanalisiert einige Sekunden lang seinen Drachenatem, der dem ersten getroffenen Gegner Schaden zufügt und reduzierten Schaden auf Gegner in der Nähe spritzt. Jede Sekunde, in der der Atem direkt auf einen Feind gelenkt wird, verursacht zusätzlichen Schaden, der durch die Menge an gesammeltem Sternenstaub verbessert wird. Diese Fähigkeit sammelt Sternenstaub ein, wenn das Ziel ein Champion ist.

W – Astral Flight

Aurelion Sol fliegt über das Terrain in eine bestimmte Richtung. Während er sich in diesem Zustand befindet, kann er andere Fähigkeiten wirken. Breath of Light hat keine Abklingzeit oder maximale Kanalisierungsdauer mehr und verursacht im Flug erhöhten Schaden. Die verbleibende Abklingzeit von Astralflug wird verringert, wenn ein gegnerischer Champion stirbt, nachdem er kurz zuvor von Aurelion Sol getroffen wurde. Sternenstaub erhöht die maximale Reichweite von Astralflug.

E – Singularity

Aurelion Sol beschwört ein schwarzes Loch, das Feinden Schaden zufügt und sie langsam in sein Zentrum zieht. Diese Fähigkeit gewährt Sternenstaub jedes Mal, wenn ein Feind innerhalb des schwarzen Lochs stirbt und für jede Sekunde, die ein feindlicher Champion darin gefangen ist. Das Zentrum des schwarzen Lochs executet Feinde, die unter einem bestimmten Prozentsatz ihrer maximalen Gesundheit liegen. Sternenstaub erhöht die Größe der Singularität sowie die Execute-Schwelle.

R – Falling Star
Falling Star: Aurelion Sol lässt einen Stern auf die Erde stürzen. Dieser Aufprall verursacht magischen Schaden und betäubt Gegner, während er außerdem Sternenstaub für jeden getroffenen gegnerischen Champion gewährt. Wenn du genug Sternenstaub sammelst, verwandelt sich Aurelion Sols nächster Falling Star in The Skies Descend.

The Skies Descend: Aurelion Sol zieht einen gigantischen Stern vom Himmel herab, dessen Aufprallzone vergrößert wird und der mehr Schaden anrichtet, indem er Gegner umwirft, anstatt sie zu betäuben. Vom Rand der Aufprallzone breitet sich dann eine Schockwelle aus, die die getroffenen Feinde beschädigt und verlangsamt.

Sternenstaub vergrößert den Aufprallbereich von Falling Star und The Skies Descend. Aber bis es soweit ist, müssen wir uns noch gedulden. Das Rework von Aurelion Sol kommt voraussichtlich am 7. Februar 2023 auf die Live-Server.

Bildnachweis: twitter.com/AurelionSolFDL