DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Aurelion Sol Rework: Alles zum Gameplay Update

Aurelion Sol, der Sternenschmied wurde in letzter Zeit wirklich selten in der Kluft gesehen und das ist auch Riot... Mara | Januar 25, 2023

Aurelion Sol, der Sternenschmied wurde in letzter Zeit wirklich selten in der Kluft gesehen und das ist auch Riot aufgefallen! Deswegen bekommt der Midlaner jetzt ein großes Gameplay Update.

Wir haben euch letzte Woche schon die Vorschau für das Rework gezeigt, aber jetzt kennen wir die genauen Stats für seine neuen Fähigkeiten. Außerdem wurde eine Überarbeitung seiner Skins angekündigt! Wegen der jüngsten Social Engineering Attacke auf Riot könnte sich die Veröffentlichung des Updates leider noch etwas nach hinten verschieben. Trotzdem könnt ihr euch hier schon mal darauf einstellen, was der neue Aurelion Sol zu bieten hat!

Die neuen Fähigkeiten von Aurelion Sol

Passive – Kosmischer Schöpfer

  • Aurelion Sols Schaden verursachende Fähigkeiten zerlegen Gegner in Stapel von Sternenstaub, der jede seiner Fähigkeiten permanent verbessert.
  • Atem des Lichts: Stöße verursachen zusätzlich (0,031% Sternenstaubstapel) % maximalen magischen Schaden
  • Astralflug: (%) erhöhte Distanz
  • Singularität: (%) vergrößerte Fläche und (2,6 % Sternenstaubstapel) Bonus-Execute-Schwelle.
  • Falling Star und The Skies Descend: (%) erhöhte Fläche

Q – Atem des Lichts

  • Manakosten: 45/50/55/60/65 Mana pro Sekunde Abklingzeit: 3 Sekunden
  • Aurelion Sol atmet bis zu 3,5/3,5/3,5/3,5/9999 Sekunden lang Sternenfeuer und verursacht (15/25/35/45/55 + 30-90 (skaliert mit der Stufe) + 60% AP) magischen Schaden pro Sekunde am ersten getroffenen Gegner und 50% des Schadens an umstehenden Feinden
  • Jede volle Sekunde des Atems auf denselben Feind verursacht einen Stoß von (40/50/60/70/80 + 20-40 (stufenabhängig) + 50% AP) magischem Schaden plus (0,031% Sternenstaubstapel)% maximalen Magieschaden und absorbiert 1 Sternenstaub, wenn es sich um einen Champion handelt. Die Reichweite dieser Fähigkeit beträgt 750 – 920 (stufenabhängig). Prozentualer Schaden verursacht maximal 300 magischen Schaden gegen Dschungelmonster.

W – Astralflug

  • Manakosten: 80/85/90/95/100 Mana-Abklingzeit: 22/20.5/19/17.5/16 Sekunden
  • Aurelion Sol fliegt in eine bestimmte Richtung. Während er fliegt, hat ‘Atem des Lichts’ keine Abklingzeit, keine maximale Kanalisierungsdauer und sein flacher Schaden wird um 14%/15,5%/17%/18,5%/20% erhöht.
  • Takedowns auf Champions innerhalb von 3 Sekunden nach dem Schaden, der ihnen zugefügt wurde, erstatten 90% der Abklingzeit dieser Fähigkeit. — Das Wirken von ‘Atem des Lichts’ während des Fliegens reduziert die Fluggeschwindigkeit um 50%. Die Fluggeschwindigkeit beträgt 335 + 100% Bewegungsgeschwindigkeit.

E – Singularität

  • Manakosten: 60/70/80/90/100 Mana Abklingzeit 12/11.5/11/10.5/10 Sekunden
  • Aurelion Sol beschwört ein Schwarzes Loch, das (10/15/20/25/30 + 40% AP) magischen Schaden verursacht und Gegner 5 Sekunden lang in die Mitte zieht. Feinde in der Mitte unter (5 + 2,6% Sternenstaubstapel)% maximaler Lebenspunkte sterben sofort.
  • Das schwarze Loch absorbiert Sternenstaub, wenn Feinde darin sterben und jede Sekunde, in der sich ein feindlicher Champion darin befindet. — Die Reichweite dieser Fähigkeit beträgt 750 – 920 (skaliert mit der Stufe). Vasallen und Junglemonster im Inneren haben 0 Bewegungsgeschwindigkeit. Absorbiert 1 Sternenstaub pro Sekunde von Champions Absorbiert Sternenstaub von Einheiten, die in dem schwarzen Loch sterben: Epische Monster: 10 Sternenstaub Champions und große Monster: 5 Sternenstaub Belagerungsdiener: 3 Sternenstaub Schergen und kleine Monster: 1 Sternenstaub

R – Fallender Stern

  • Manakosten: 100 Mana Abklingzeit: 120/110/100 Sekunden
  • Aurelion Sol reißt einen Stern vom Himmel und lässt ihn auf die Erde stürzen
  • Er verursacht (150/250/350 + 65% AP) magischen Schaden, betäubt Gegner 1,25 Sekunden lang und absorbiert 5 Sternenstaub für jeden getroffenen Champion.
  • Das Sammeln von 75 Sternenstaub verwandelt den nächsten Falling Star in The Skies Descend
  • Der Himmel stürzt herab: Aurelion Sol zieht eine Konstellation voller Zorn aus dem Kosmos herab, verursacht (187/5/312,5/437,5 81,25% AP) magischen Schaden in einem größeren Gebiet, schlägt getroffene Gegner 1,25 Sekunden lang k.o. und entfesselt eine gewaltige Schockwelle, die Champions und epischen Monstern (150/250/350 + 60% AP) magischen Schaden zufügt und alle getroffenen Gegner 1 Sekunde lang um 75% verlangsamt.

Aurelion Sols Überarbeitete Skins

Soweit wir wissen, wird Riot die visuellen Effekte aller Skins von Aurelion Sol aktualisieren, um sie an seine neuen Fähigkeiten anzupassen. Er ist allerdings bei weitem nicht so alt wie der zuvor überarbeitete Udyr, also ist es unwahrscheinlich, dass wir irgendwelche Modelländerungen für seine Skins erhalten werden.

Aber trotzdem können sich Aurelion Sol Mains freuen, denn Riot hat angekündigt, dass er in naher Zukunft einen neuen Skin bekommen wird. Der kommt aber nicht zusammen mit dem Rework raus, also müssen wir uns bis dahin noch ein wenig gedulden! Eigentlich soll das Rework am 7. Februar erscheinen, aber das könnte sich wegen dem Angriff auf Riot noch etwas verzögern.

Bildnachweis: twitter.com/HeyShuggie