DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Aui_2000 spricht über Spotify beim Bali Major 2023

Das Bali Major 2023 ist zu Ende, aber es gab eine Menge Kontroversen und Dramen mit verschiedenen Teams. Einer... Mara | Juli 11, 2023

Das Bali Major 2023 ist zu Ende, aber es gab eine Menge Kontroversen und Dramen mit verschiedenen Teams.

Einer dieser Vorfälle war, dass Tundra Esports mit einer Draft-Strafe der Stufe 1 bestraft wurde, weil Neta „33“ Shapira während der technischen Pause im Match gegen BetBoom Spotify benutzt hat. In der OG Monkey Business Aftershow war der Coach von Tundra Esports und Stellvertreter Curtis „Aui_2000“ Ling anwesend und hat gesagt, dass sie Spotify nutzen dürften.

Spotify während Turnier auf PC erlaubt?

Während der OG Monkey Business Aftershow beim Bali Major 2023 war Tundra Esports-Trainer und Stellvertreter Curtis „Aui_2000“ Ling in dem Segment anwesend, in dem der Spieler den umstrittenen Einsatz von Spotify in einem der Spiele des Teams gegen BetBoom diskutiert hat. Er hat angegeben, dass das Team während des Turniers Spotify auf seinen PCs nutzen durfte.

In einem der Spiele des Teams wurde Neta „33“ Shapira während einer technischen Pause gesehen, wie er mit Alt-Tab zu seiner Playlist wechselte, was zu einer Draft-Strafe für Tundra führte. Trotz ihrer Überzeugung, dass die Nutzung von Spotify erlaubt sei, haben die Organisatoren die Strafe verhängt, was zu weiteren Diskussionen innerhalb der Dota 2-Community geführt hat.

Dies hing mit der großen Kontroverse mit Ivan „Pure“ Moskalenko zusammen, der während der technischen Pause gegen Tundra Esports dabei zu sehen war, wie er Alt-Tab betätigte und den Livestream verfolgte. Dies hat wiederum dazu geführt, dass BetBooms 2:0-Sieg gegen Tundra rückgängig gemacht wurde und das Team im Lower Bracket spielen musste, während Pure für den Rest des Turniers disqualifiziert wurde.

Tundra Esports kassiert Geldstrafe wegen Spotify

Die Aussage von Aui_2000, die während des Major-Streams und im Gespräch mit Jake „SirActionSlacks“ Kanner gemacht wurde, beleuchtet die Sichtweise des Teams hinsichtlich der Nutzung von Spotify während Spielen beim Bali Major 2023.

Laut Aui_2000 hatte das Team den Eindruck, dass dies der Fall sei dürfen während des Turniers die Musik-Streaming-Plattform auf ihren PCs nutzen. Diese Wahrnehmung kollidierte jedoch mit der Entscheidung der Organisatoren, Tundra zu bestrafen, als 33 während einer technischen Pause dabei erwischt wurde, wie er mit Alt-Tab zu seiner Playlist wechselte.

Tundra Esports erhielt eine 30-Sekunden-Strafe für die Aktionen von 33 während ihres Spiels gegen BetBoom Team. Im Gegensatz dazu musste BetBoom mit einer härteren Strafe rechnen, als Pure während einer Spielpause dabei gesehen wurde, wie er sich den Livestream des Turniers von Aleksandr „Nix“ Levin ansah.

Die Enthüllung von Aui_2000, dass Tundra Esports Spotify während des Bali Major 2023 nutzen darf, hat Diskussionen innerhalb der Dota 2-Community ausgelöst. Der Konflikt zwischen dem Verständnis des Teams und der Entscheidung der Organisatoren, sie zu bestrafen, macht deutlich, wie wichtig eine klare Kommunikation und die konsequente Durchsetzung der Regeln im kompetitiven Esport sind.