DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

aTTaX ist back! Das ist das neue ALTERNATE aTTaX Line-up 2022

Im Sommer diesen Jahres schockierte die Nachricht über die Auflösung des ALTERNATE aTTaX Rosters die deutsche CS:GO Szene. Ein... Alex | Januar 1, 2022

Im Sommer diesen Jahres schockierte die Nachricht über die Auflösung des ALTERNATE aTTaX Rosters die deutsche CS:GO Szene. Ein knappes halbes Jahr später können alle Fans wieder aufatmen: ALTERNATE aTTaX ist back! Die Organisation hat jetzt das ehemalige REZIST Line-up für die kommende Saison unter Vertrag genommen.

Nachdem die Organisation jetzt mehrere Monate Zeit hatte ihre Herangehensweise zu reflektieren und eine Strategie für das kommende Jahr auszuarbeiten, präsentieren sie jetzt ihr neues Line-up. Das Team sieht ziemlich vielversprechend aus und besteht aus einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wie es zu dem neuen Line-up kam und was für Ziele das Team für die nächste Saison hat, erfahrt ihr hier.

Das neue ALTERNATE aTTaX Line-up

Zuletzt hatte sich das Team rund um Captain und Ingame-Leader Lukas “FreeZe” Hegmann durch einen dritten Platz bei der ESL Meisterschaft Autumn 2021 und einer starken Offline-Performance bei der United Pro Series Summer 2021 für Aufsehen gesorgt. Neu zum Team stößt Sebastian “xenn” Hoch, der ab sofort die Rolle als Head-Coach und Analyst übernimmt. Er wird die Spieler auf und neben dem Server mit seiner jahrelangen Erfahrung als Spieler unterstützen. Lukas “LuckY-Strike” Nowak wird die Position des Team Managers übernehmen.

neues alternate attax lineup 2022 text

Counter-Strike ist ein fester Bestandteil der ALTERNATE aTTaX DNA

Wie kam es dazu, dass die Orga sich für das ex-REZIST Line-up entschieden hat? Das sagt Lennart “w1zard” Kreuter, Projektleiter des Teams dazu:

“Counter-Strike ist ein fester Bestandteil der ALTERNATE aTTaX DNA. Somit stand nie zur Debatte, OB wir wieder zu CS:GO zurückkehren, sondern WIE und WANN. FreeZe, skyye, cello, mave und awzek haben in der vergangenen Saison nicht nur eine hervorragende Leistung, sondern auch großartigen Einsatz und Bescheidenheit bewiesen. Das war auch der Grund, wegen dem wir uns für das Team entschieden haben. Mit xenn verstärkt zusätzlich ein erfahrener Spieler als Coach das Team. Wir freuen uns wieder zurück in CS:GO zu sein! #aufgehtsattax”

Wir werden alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen

Team Captain Lukas “FreeZe” Hegmann, der das neue ALTERNATE aTTaX Line-up anführt, hatte folgendes zu sagen:

“Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir es nach so einer langen Suche endlich geschafft haben bei einer Organisation unter zu kommen. Das es letzten Endes eine so renommierte geworden ist macht es noch besser und wir freuen uns sehr ALTERNATE aTTaX in der kommenden Saison repräsentieren zu dürfen. Mit der Addidtion von xenn als Coach/Analyst, haben wir das Glück einen sehr erfahrenen Spieler in unseren Reihen willkommen zu heißen, welcher uns sowohl auf, als auch neben dem Server eine große Hilfe sein wird. Wir werden alles dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen und den nächsten Schritt als Team zu gehen! #aufgehtsattax”

So sieht das vollständige ALTERNATE aTTaX Line-up für das kommende Jahr aus:

  • Lukas “FreeZe” Hegmann
  • Tom “skyye” Hagedorn
  • Marcel “cello” Roode
  • Arthur “mave” Derksen
  • Michail “awzek” Napoloni
  • Sebastian “xenn” Hoch (Coach)
  • Lukas “LuckY-Strike” Nowak (Manager)