DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

aTTaX beendet Jahr mit 2. Platz bei European Pro League Cup

Im letzten Turnier vor dem Jahreswechsel konnte sich das deutsche Team ALTERNATE aTTaX noch einmal über ein nettes Preisgeld... Alex | Dezember 31, 2022

Im letzten Turnier vor dem Jahreswechsel konnte sich das deutsche Team ALTERNATE aTTaX noch einmal über ein nettes Preisgeld freuen und somit erhobenen Hauptes das Jahr zu einem Ende kommen lassen.

Zweiter Platz mit Stand-In

Bei dem zweitägigen Online Event mit dem Namen European Pro League Winter Holidays Cup 2022 wurden vier Teams eingeladen, welche um einen Preispool von 10.000US-Dollar gespielt haben. Neben dem deutschen Team ALTERNATE waren auch noch die Rumänen Nexus Gaming, die Polen Los Kogutos und die Serben iNation dabei. Im gesamten Event musste aTTaX auf ihren Rifler Michalis „awzek“ Napoloni verzichten, da er im Urlaub ist. Für ihn spielte Christoph „red“ Hinrichs, der vor kurzem erst mit Sprout in der ESL Meisterschaft Zweiter wurde und zuvor ALTERNATE aus dem Turnier warf.

Im Halbfinal-Match traf aTTaX auf den „Astralis-Schreck“ Los Kogutos. Im Best-of-three holten sich die Polen die erste Map Mirage mit 16:11. Auf Overpass drehte ALTERNATE´s Stand-In, red, dann ordentlich auf. Der eigentliche AWPer beendete den 16:05 Sieg mit einer KD von 30-8 und einem Rating von 2.34. Was eine Partie des 23-Jährigen. Die entscheidende Map Vertigo entschied das deutsche Team ebenso für sich. Mit einem 16:14 Sieg auf Vertigo zog man somit ins Finale ein.

Chancenlos im Finale

Im Finale traf aTTaX auf die Serben von iNation. Diese besiegten Nexus Gaming im Halbfinale deutlich mit 2:0. Ebenso souverän trat das Line-Up um Ivan „choiv7“ gegen ALTERNATE auf. Im Best-of-fünf wurde als Erstes Inferno gespielt. ATTaX hatte große Probleme in die Partie zu kommen und konnte sich nur zwischendurch immer mal eine Runde holen. Mit 12:16 unterlag man.

Auf Ancient ging es weiter. Nach recht ausgeglichener Halbzeit sah man, dass ALTERNATE mit Stand-In spielt, denn ihre CT-Seite war nicht gerade fehlerlos. Deswegen ging auch Ancient an iNation, mit 16:10. Bereits auf der dritten Map war das Finale auch schon vorbei. Denn iNation erwischte auf Overpass einen guten Start auf der CT-Seite und verwandelte die Führung dann schnell zum 16:10 Erfolg. Im Parallelspiel besiegte Los Kogutos Nexus Gaming mit 2:0 und sicherte sich Platz 3.

Das Ende des Line-Ups

Durch den zweiten Platz in diesem Turnier nimmt das Team um Lukas „FreeZe“ Hegmann immerhin 3.000US-Dollar mit. Nicht schlecht für sechs gespielte Maps. Dieses Turnier war nicht nur das Letzte des Jahres für aTTaX, sondern auch für dieses LineUp. Alle Spieler sind bereits auf der Suche nach einem neuen Team, das verkündeten mehrere Spieler auf Twitter. Ebenso ist der Stand-In red auf Teamsuche. Wir hoffen, dass diese 5 deutschen Spieler und auch awzek ein gutes Zuhause für die nächste Saison finden und wir sie zeitnah wiedersehen!