DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Atlanta Reign gewinnt OWL 2023 Midseason Madness

Atlanta Reign hat die Overwatch League Midseason Madness, an der Teams aus beiden Regionen teilgenommen haben, für sich entschieden.... Mara | Juni 19, 2023

Atlanta Reign hat die Overwatch League Midseason Madness, an der Teams aus beiden Regionen teilgenommen haben, für sich entschieden. Hier ist alles, was ihr über das Turnier wissen müsst.

Nach drei actiongeladenen Tagen in Goyang, Südkorea, steht endlich der erste Sieger des ersten regionsübergreifenden Turniers der Overwatch League 2023 fest. Nach einem perfekten 8:0 in den Spring Stage Qualifiers konnte Atlanta Reign diese Form in die Midseason Madness mitnehmen, wo sie auf dem Weg zum Titel ungeschlagen blieben.

Atlanta Reign zeigt sich dominant

Das Turnier hat vom 16. bis 18. Juni im Korea International Exhibition Center, auch KINTEX genannt, stattgefunden. Es wurde in Goyang ausgetragen, einer der Satellitenstädte von Seoul, die im Norden des Landes liegt.

Es war ein dominanter Lauf von Atlanta Reign, das sich mit diesem Sieg 500.000 Dollar sichern konnte. Das koreanische Team konnte sich in der ersten Runde gegen Hangzhou Spark durchsetzen und hat anschließend zweimal die Houston Outlaws geschlagen (3:2 im Upper Final und 4:1 im Grand Final), um seinen Platz an der Spitze der Overwatch-Szene zu zementieren.

In dem Turnier hat sich auch die momentane Kluft zwischen den beiden Regionen gezeigt, denn die beiden anwesenden Ost-Teams, Hangzhou Spark und Seoul Infernal sind in der ersten Runde des Lower Brackets ausgeschieden. Die Midseason Madness, bei der um über 1 Million Dollar gespielt wurde, war das erste von der Overwatch League veranstaltete LAN-Event in der APAC-Region.

Preispool steigt nach Beschwerde an

Die sechs qualifizierten Teams der Overwatch League haben in einer Double Elimination Round gegeneinander gespielt, wobei zwei Teams die erste Runde überspringen konnten. Der Gewinner des Turniers hat 500.000 Dollar gewonnen, während der Zweitplatzierte immerhin noch 200.000 Dollar bekommen hat.

An dem Event haben sechs Overwatch League-Teams teilgenommen, vier aus der Region West und zwei aus der Region Ost. Atlanta Reign und Houston Outlaws, die beiden besten Teams aus den Spring Stage Qualifiers im Westen, haben sich die ersten Plätze im Midseason Madness-Turnier gesichert.

Boston Uprising und Florida Mayhem hatten sich ihr Ticket nach Seoul gesichert, nachdem sie sich durch die Spring Stage Knockouts gekämpft hatten, wobei Boston im Upper Bracket und Florida Mayhem in der Lower Stage weitergekommen sind.

Im Osten kämpften die Contenders-Teams zusammen mit den OWL-Teams um die beiden Plätze, wobei Hangzhou Spark und Seoul Infernal die beiden Plätze in ziemlich eindeutiger Weise gewinnen konnten.

Interessanterweise wurde der Preispool für die Midseason Madness wegen einer Beschwerde des Managements von Hangzhou Spark wegen des Seedings für die Teams der Region Ost erhöht. Der Leiter von OWL, Sean Miller, hat als Reaktion auf die Seeding-Liste mit der Ankündigung reagiert, den Preispool zu erhöhen.

Dadurch haben die Plätze 5 – 6 ein zusätzliches Preisgeld bekommen und der gesamte Pool war hatte sich auf 1.080.000 Dollar erhöht. Manchmal muss man sich eben einfach nur beschweren, was?