DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Atlanta FaZe besiegt OpTic Texas, gewinnt CDL Major 2

Atlanta FaZe hat das Call of Duty League Stage 2 Major mit einem dominanten Sieg über OpTic Texas im... Leni | März 25, 2024

Atlanta FaZe hat das Call of Duty League Stage 2 Major mit einem dominanten Sieg über OpTic Texas im großen Finale in Florida, USA, gewonnen.

Atlanta FaZe beendet das Turnier mit einem 4:1-Sieg gegen OpTic Texas.

Es ist ihr erster Meisterschaftssieg in diesem Jahr, nachdem sie im CDL 2024 Major 1 gegen Toronto Ultra den zweiten Platz belegten. Diesmal gelang es ihnen, sich den Sieg zu sichern, und sie haben es geschafft, den Hauptpreis von 200.000 Dollar zu ergattern. Außerdem haben sie sich 100 Call of Duty League-Punkten gesichert.

Das Gewinnerteam hatte es im Upper Bracket nicht gerade einfach. Der Weg war mit starken Gegnern gepflastert, aber Atlanta FaZe gewann jedes Spiel und setzte sich mit knappen Siegen gegen die Los Angeles Thieves und die New York Subliners durch, um ihren Platz im großen Finale zu sichern.

Im großen Finale setzten sich OpTic Texas gegen die Miami Heretics durch und besiegten anschließend Toronto Ultra, womit die Voraussetzungen für ein spannendes Match gegen Atlanta FaZe geschaffen wurden.

So lief das Match im Grand Finale von OpTic Texas vs. Atlanta FaZe

In einem spannenden Hardpoint-Match auf Karachi holte sich Atlanta FaZe den ersten Sieg. Dort stellte Chris “Simp” Lehrs mit einer Serie von 13 Kills in dieser Sequenz einen Wettbewerbsrekord auf. Der Spieler beendete die erste Map mit 35/23 KD.

OpTic Texas schaffte es, in der darauffolgenden Runde mit einem knappen 6:5-Sieg auf Search and Destroy auf Terminal gegen Atlanta FaZe auszugleichen und die Serie zu beenden.

Das war jedoch der einzige Sieg von OpTic Texas im großen Finale, denn Atlanta FaZe dominierte die nächsten drei Spiele. Sie sicherten sich die Siege mit Control auf Invasion, einem absolut dominanten Sieg in Hardpoint auf Skidrow und einem 6:4-Sieg auf Search and Destroy auf Rio und sicherten sich damit den Meistertitel!

OpTic Texas erhielt für seinen zweiten Platz bei dem Turnier in Miami 120.000 Dollar Preisgeld, die NY Subliners landeten auf dem dritten Platz und durften 80.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Simp wird zum Most Valuable Player von dem Event ernannt

Simp von Atlanta FaZe wurde zum Most Valuable Player des Stage 2 Major in Miami ernannt. Der Spieler spielte während des gesamten Wettbewerbs auf einem sehr hohen Niveau und auch im Finale war er keine Ausnahme. Simp war das klare Highlight des Teams im großen Finale und es gab keinen Zweifel daran, dass er der MVP des Wettbewerbs sein würde.

Zusätzlich zu dem Rekord in der ersten Map war Simp in mehreren Momenten des Spiels entscheidend.

 

header: Twitter @CODLeague