DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Atlanta FaZe bei CDL mit Airsoft-Waffen angegriffen

Die Spieler von Atlanta FaZe sind während der CDL Major 4 im Vorbeifahren mit Airsoft-Waffen angegriffen worden. Keiner der... Leni | April 26, 2023

Die Spieler von Atlanta FaZe sind während der CDL Major 4 im Vorbeifahren mit Airsoft-Waffen angegriffen worden. Keiner der Spieler wurde verletzt. Wer hinter dem Angriff steckt, ist bis jetzt ein Rätsel.

Schock bei Atlanta FaZe: mehrere Spieler der Organisation wurden während des CDL Major 4 auf der Straße von einem vorbeifahrenden Auto aus angegriffen. Mehrere Männer hielten mit ihrem Auto in der Nähe der Spieler an und schossen mit Airsoft-Gewehren auf sie.

Atlanta FaZe mit Airsoft Waffen attackiert

Obwohl Airsoft-Gewehre keine echten Waffen sind, kann man das als ungeschulter Zuschauer auf den ersten Blick nicht sofort erkennen und kann einem, obwohl keine Lebensgefahr besteht, einen großen Schrecken einjagen.

Airsoft-Waffen sind realistische Nachbildungen von echten Waffen, allerdings werden sie mit kleinen Plastikkügelchen gefeuert und nicht mit echter Munition. Obwohl Plastikkügelchen erstmal sehr harmlos klingen, können diese auch großen Schaden anrichten, denn aus nächster Nähe machen sie u.a. blaue Flecken und wenn sie z.B ein Auge treffen, kann man sogar erblinden.

Der seltsame Vorfall hat die komplette Call of Duty-Community schockiert und viele dazu gebracht, über den Vorfall zu spekulieren.

aBezy äußert sich zu Attacke

Gestern, am 25. April, hat sich Atlanta FaZe-Spieler aBezy zu bei einem Twitch Stream zu dem Vorfall geäußert.

Der Spieler erinnerte sich an Sekunden vor dem Angriff: “Wir hatten ein Teamessen und waren auf dem Rückweg vom Restaurant. Ich glaube, ich, Austin und Crowder gingen vor allen anderen. Wir waren auf dem Bürgersteig in der Nähe des Hotels, als diese Typen mit einem Auto anhielten und schrien.”

“Ich drehte mich um und es sah aus, als ob sie eine Waffe aus dem Fenster hielten, aber es war eine Airsoft-Waffe oder eine Nerf-Gun oder so etwas. Sie haben alle auf uns geschossen, aber zum Glück hatten wir unsere Kapuzen hochgezogen, so dass es nicht wirklich weh getan hat. Es hat sich nur so angefühlt, als hätte etwas auf die Rückseite meines Sweatshirts getippt.”

ABeZy sagte während dem Stream auch, dass er in dem Moment einen Schock bekommen habe und so etwas noch nie erlebt habe. Glücklicherweise haben Tyler “aBeZy” Pharris , Austin “SlasheR” Liddicoat und James “Crowder” Crowder schnell reagiert und sich geschützt, weshalb niemand verletzt wurde. trotzdem hätte es leicht dazu kommen können und ein Angriff ist und bleibt ein Angriff, egal ob mit echten oder Airsoft-Waffen.

Wer waren die Angreifer?

Von wem dieser Angriff kam, ist bis jetzt unklar. Die Spieler haben sich weggedreht und anscheinend nicht viel erkannt. Viele Leute haben spekuliert, ob ein anderes Team, Fans oder einfach eine wahllose Attacke von Unbekannten dahinter stecken könnten, aber dazu gibt es keine weiteren Informationen.

Beim Call of Duty League Major 4 hat Atlanta FaZe erst gegen Seattle Surge in der Gewinnerrunde 1 gewonnen, musste danach aber eine Niederlage gegen die LA Thieves hinnehmen. Obwohl Atlanta FaZe stark spielte, war Optic noch stärker und besiegt das Team letztendlich, um dann im Finale gegen die Thieves zu spielen.