DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis will sich jetzt doch Buzz ins Lineup holen

Nach monatelangen Gesprächen mit mehreren Kandidaten hat Astralis jetzt wieder die Gespräche mit dem 19-jährigen MASONIC-Spieler Christian “Buzz” Andersen... Mara | Dezember 20, 2022

Nach monatelangen Gesprächen mit mehreren Kandidaten hat Astralis jetzt wieder die Gespräche mit dem 19-jährigen MASONIC-Spieler Christian “Buzz” Andersen aufgenommen und ist kurz davor, ihn zu verpflichten.

Sie hatten sich für ihr Roster eigentlich größere Namen aus der Szene vorgestellt, aber die Verhandlungen mit ihnen liefen wohl nicht so, wie Astralis sich das gewünscht hätte. Der neue Spieler soll die fünfte Position im Mainteam einnehmen und den Platz von Mikkel “MistR” Thomsen ersetzen, der in das Astralis Talent Lineup zurückkehrt. Er war seit Oktober für das Hauptteam eingesprungen.

Astralis Pläne durchkreuzt

Astralis hatte Buzz schon seit einiger Zeit im Visier. Laut einem Bericht von Dust2.dk gab es bereits im Oktober Gespräche zwischen den beiden Seiten. Damals wurde der Dialog als “fast tot” bezeichnet, doch er wurde wieder aufgenommen, als andere Optionen für Astralis weg vom Tisch waren.

Victor “Staehr” Staehr war Berichten zufolge einer der Favoriten für Astralis, um den letzten Platz auf der Spielerliste zu besetzen. Quellen zufolge, war die Organisation nicht in der Lage, eine Einigung mit Sprout über den Transfer des 18-Jährigen zu finden.

Mehrere Quellen sagten auch, dass Astralis in den letzten Wochen ein Auge auf Rasmus “sjuush” Beck geworfen hatte. Am Freitag unterzeichnete er jedoch die zweijährige Vertragsverlängerung mit Heroic, mit denen er nach ihrem ersten Big Event-Sieg beim BLAST Premier Fall Final und einem zweiten Platz beim IEM Rio Major gerade die Nummer 1 geworden war.

Der 23-Jährige war das letzte Mitglied, das seinen Vertrag mit Heroic verlängerte, nachdem der Rest des Kernsquads seine Verträge schon im Oktober und November verlängert hatte.

Wird es nächstes Jahr besser laufen?

Nachdem Astralis es nicht geschafft hat, in der ESL-Weltrangliste einen ausreichend hohen Platz zu erreichen, bekommen sie auch keine Einladung zur IEM Katowice. Die Dänen verpassten nur knapp einen Platz in der Play-in-Phase des polnischen Staple-Events. Auch bei der CCT Central Europe Series 4, dem letzten Event, bei dem Punkte für die Rangliste vergeben wurden, reichte es nicht ganz und sie belegten den zweiten Platz hinter Copenhagen Flames.

Auf sein offizielles Debüt sollte Buzz aber nicht lange warten müssen. Die BLAST Premier Spring Groups, zu denen Astralis als einer der Partner automatisch eingeladen wird, finden Ende Januar statt. Ihr erstes großes Event mit dem neuen Roster wird dann die ESL Pro League Season 17 sein, die am 21. Februar beginnt.

Astralis’ Lineup für 2023 wird wie folgt aussehen:

  • Andreas “Xyp9x” Højsleth
  • Lukas “gla1ve” Rossander
  • Benjamin “blameF” Bremer
  • Nicolai “device” Reedtz
  • Christian “Buzz” Andersen

Bildnachweis: twitter.com/AstralisCS
twitter.com/Professeur_CS