DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis wieder die Nummer 1 in CS:GO

Während der ESL One Road to Rio ist es dem Counter Strike Team Astralis gelungen, die Spitze der CS:GO... Daniel | Mai 14, 2020

Während der ESL One Road to Rio ist es dem Counter Strike Team Astralis gelungen, die Spitze der CS:GO Elite zurückzuerobern. Das rein dänische Team hat bei der Qualifikation für das Turnier in Rio wichtige Punkte sammeln können und ist damit wieder die Nummer 1. Damit konnten sie ihre Konkurrenten vom schwedischen Team Fnatic abhängen, welche nun den zweiten Platz auf der Weltrangliste im CS:GO einnehmen. Auf Platz drei findet man Team Navi.

Vier Major und Top Spieler sichern Platz 1

Das dänische Team von Astralis, welches zurzeit aus den e-Sportlern gla1ve, Magisk, dupreeh, Xyp9x und device besteht, hat ein erfolgreiches Jahr 2019 hinter sich und ist auch gut in das Jahr 2020 gestartet. Erst kürzlich konnte man sich Punkte bei der ESL One Road to Rio sichern. Andere Top Mannschaften aus der Szene haben dort gewackelt und konnten ihrem Status als Favoriten nicht wirklich gerecht werden. Darum konnte Astralis die Chance nutzen und sich die Spitze erobern. Fnatic muss sich hingegen mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Organisation mit einem schwedischen Lineup erfreut sich in der Community an einer großen Beliebtheit. Mit den Spielern KRIMZ, JW, flusha, Brollan und Golden hat man zuletzt gute Ergebnisse bei CS:GO Turnieren erzielt. Bei der Road to Rio lief es allerdings alles andere als gut und das ist auch der Grund dafür, weshalb nun Astralis die Nummer 1 ist.

Auch Navi mit zuletzt guten Ergebnissen

Platz drei der aktuellen Rangliste im CS:GO nimmt das Team von Navi ein. Natus Vincere, wie die Mannschaft eigentlich heißt, schied bei der Road to Rio bereits in der Gruppenphase aus, was ihnen eine bessere Platzierung in der CS:GO Weltrangliste verdorben hat. Die IEM Katowice gewannen sie dieses Jahr noch, aber danach blieben große Erfolge weitgehend aus. Nicht nur deswegen muss man sich auf dem Treppchen auf dem dritten Platz einfinden. In Hinsicht auf die Rangliste kann sich in diesem Jahr natürlich noch so einiges verändern. Doch aktuell steht Astralis auf dem ersten Platz und das aufgrund der guten Leistungen der Mannschaft aus Dänemark auch zurecht. Die anderen Teams sind jedoch bereits auf der Jagd und so werden die dänischen Spieler rund um dupreeh beweisen müssen, dass sie den ersten Platz in der Rangliste auch verteidigen können.