DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis verpflichtet Farlig, NIP will sich Brollan holen

Astralis hat Asger “Farlig” Jensen bei sich unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Däne wird den Platz von Philip “Lucky”... Alex | Februar 23, 2022

Astralis hat Asger “Farlig” Jensen bei sich unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Däne wird den Platz von Philip “Lucky” Ewald im Team einnehmen, nur wenige Wochen nachdem er aus seinem Vertrag mit FunPlus Phoenix entlassen wurde. Die Veränderungen im dänischen Team kommen nur drei Monate nachdem die Organisation Kristian “k0nfig” Wienecke und Benjamin “blameF” Bremer zu sich geholt hat.

Das neue Line-up beeindruckte zunächst mit einer Top-Drei-Platzierung beim BLAST Premier Fall Final, schied dann aber bei den folgenden Turnieren frühzeitig aus. Der Wechsel kommt wenig überraschend, weil Lucky seit seinem Wechsel von Tricked im August 2021 kaum Einfluss auf die AWP nehmen konnte; sein bestes Event für Astralis mit der großen grünen Kanone war eine 1,04er-Wertung bei den BLAST Premier Fall Groups im letzten Jahr.

Farlig kommt zu Astralis

Der junge Spieler hatte so große Probleme mit dem Scharfschützen, dass er während seiner Amtszeit bei Astralis für mehrere Turniere, darunter die letzten drei Events des Jahres 2021, von seinen AWP-Aufgaben entbunden wurde, und Lukas “gla1ve” Rossander die Rolle übernahm. Die Organisation schien zu bestätigen, dass Lucky nicht das von ihm geforderte individuelle Niveau gezeigt hatte. Kasper Hvidt, Sportdirektor bei Astralis, erklärte auf der Website der Organisation, dass “wir trotz all seiner Arbeit und der des Teams leider nicht das Beste aus ihm herausholen konnten”.

Farlig, der Ersatz für Lucky, ist nach dem Zusammenbruch von FunPlus Phoenix mehrere Monate lang nicht mehr in der Profiszene aktiv gewesen. Er war der statistisch beste Spieler dieses Teams und hat während seiner gesamten Karriere großes Potenzial bewiesen, nachdem er auch schon für GODSENT und die Copenhagen Flames gespielt hat.

Astralis ist der Meinung, dass Farlig genau die richtige Wahl ist und dassdes mit ihm nur noch besser werden kann. Inider Ankündigung auf ihrer Website eerklärten sie, dass sie “einen erfahrenen, aggressiven Spieler mit viel Feuerkraft holen, der vom ersten Tag an einen Beitrag leisten kann”.

NIP ist an Brollan interessiert

Auch bei einem anderen CS:GO Line-up steht ein Wechsel kurz bevor. Die Ninjas in Pyjamas haben fnatic anscheinend fast 600.000 Dollar für ihren Spieler Ludvig “Brollan” Brolingeboten. NIP möchte sein Line-up vor dem Start des Qualifikationszyklus für das PGL Major Antwerpen aufstocken. Deshalb wird der 19-jährigw Brollan nicht mit fnatic beim ersten Europe RMR Open-Qualifikationsturnier spielen.

 

Mit der Verpflichtung von Brollan würden sich die Ninjas in Pyjamas eine dringend benötigte Verstärkung sichern, die Hampus “Hampus” Poser entlasten würde. Obwohl er erst 19 Jahre alt ist, ist Brollan seit über drei Jahren ein Teil von fnatic und hat zwei bedeutende internationale Titel gewonnen, eine MVP-Auszeichnung erhalten und sich zweimal unter den Top 20 der Spieler des Jahres platziert.