DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Astralis Talent dominiert die CCT North Europe Series 4

Astralis Talent konnte GamerLegion im Finale der CCT North Europe Series 4 besiegen! Das dänische Academy Roster sieht nach... Mara | März 17, 2023

Astralis Talent konnte GamerLegion im Finale der CCT North Europe Series 4 besiegen! Das dänische Academy Roster sieht nach einer Winstreak von neun Spielen extrem stark aus.

Das Academy Team von Astralis hat es geschafft, sich nach zwei knappen Maps den Win und ein Preisgeld von 22.000 US-Dollar zu holen.

Größter Erfolg für Astralis Talent

Dieser Titel ist der größte Erfolg, den das Academy Team von Astralis während seiner gemeinsamen Zeit erreichen konnte. Sie stehen im Moment auf Platz 73 der Weltrangliste und haben bisher nur regionale Turniere wie den Energive Cup 2022 und das NPF Invitational 2022 gewonnen.

Astralis Talent besteht aus zwei Spielern, die auch schon im Main Team gespielt haben: das Duo Mikkel „⁠MistR⁠“ Thomsen und Kristoffer „⁠Kristou⁠“ Aamand. Sie haben die Organisation gemeinsam beim Elisa Masters Espoo 2022 vertreten, wo sie Astralis dabei geholfen haben, es auf den 3. bis 4. Platz zu schaffen.

Ihre Erfahrung hat dem jungen Lineup auf jeden Fall geholfen, aber es war Alexander „⁠Altekz⁠“ Givskov, der die Charts angeführt hat und im Finale auf ein Rating von 1,33 kam und im gesamten Turnier mit 1,24 geratet wurde.

Für GamerLegion ist es die zweite große Niederlage hintereinander während ihres CCT-Laufs. Das europäische Roster wurde vorher in der CCT West Europe Series 1 von einem anderen Academy Team, Spirit Academy, aus dem Turnier gekickt. Dieser zweite Loss macht leider wirklich Hoffnungen auf den RMR-Lauf des Teams für das BLAST.tv Paris Major Europe. Das Major Qualifier Event findet vom 6. bis 14. April statt und GamerLegion ist in der Gruppe A neben Teams wie FaZe, Natus Vincere und Outsiders gelandet.

GamerLegion kann sie nicht stoppen

Astralis Talent hat sein Turnierlauf schon im Closed Qualifier gestartet, wo sie MASONIC besiegen konnten. Damit hatten sie sich für die Swiss Stage qualifiziert und hatte dort eine Bilanz von 3:0. Sie haben viele starke Teams überrascht, wie Sangal, VOYVODA und Nexus. Das Academy Roster hat sich in den Playoffs noch mehr Wins geholt, als es die Copenhagen Flames (2:0) besiegen konnte, bevor es sich mit 2:1-Siegen gegen SINNERS und 500 schließlich für das Grand Final qualifizieren konnte.

Ihre Gegner im Finale, GamerLegion, waren ihre härteste Challenge. Das europäische Lineup steht auf Platz 27 der Weltrangliste und wurde direkt in die Playoff-Phase eingeladen. Daraus haben sie auch das Beste gemacht, denn sie konnten ECSTATIC und SAW besiegen. Danach hatten sie gegen Let us cook gespielt, die sich im Turnier sogar gegen Fnatic durchsetzen konnten. Janusz „⁠Snax⁠“ Pogorzelski und Co. haben auf drei Maps versucht, GamerLegion zu besiegen, konnten sie aber auf ihrem Weg zum großen Finale aber nicht aufhalten.

Das Team von GamerLegion war der absolute Favorit im Finale. Nach ihrem 7:0-Start auf der ersten Map, Overpass, haben sie es nicht geschafft, den Lead beizubehalten. In der zweiten Hälfte hat Astralis Talent mit zehn Runden aufgeholt und sich den knappen Win geholt. Auch auf ihrem Pick, Ancient, war das Academy Roster zu stark. GamerLegion hatte seinen Lead wieder abgegeben, nachdem es mit 14:10 auf der CT-Seite geführt hatte. Glückwunsch an Astralis Talent und hoffentlich kann sich GamerLegion nach der Niederlage schnell erholen!